Beiträge von Dirk52477

    Hallo

    Mein Kadett Cabrio bereitet mir Kopfzerbrechen.

    Er hat nicht die Leistung ,die ein XE haben sollte. Wurde damals von Hipo umgebaut inkl. Software Anpassung auf 170-170ps.

    Gruppe A von Jetex. Friedrich Ansaugglocke usw.

    Jetzt suche ich nach der Ursache warum er keine Leistung hat.

    Zündkerzen, Luftbilder K&N,Zündkerzen,Verteiler,Kappe sind neu.

    Heute nochmal Zündkerzen raus geschraubt.Alle 4 Waren grell Weiss/pelzig. Viel zu Mager.

    Benzindruck liegt bei 2,2bar und ohne Unterdruck 2,6 Bar. Steuergerät hat die Kennung FP. Jemand ein Tipp?

    Gruß Dirk

    Ja Achse usw hab ich hier liegen. Kumpel von mir hat heute mit seinem Prüfer gesprochen. Kumpel fährt im A Corsa mit Einzeldrossel eingetragen auf Trommel. Der Prüfer sagt das laut Unterlagen beim Tüv die Trommel bis 180ps abkann. Also steht dem nichts im weg.

    Hmmm,ok.
    Im Umrüstkatalog steht Für den xe Bremsscheibe hinten drin. Allerdings fällt die Stufe nicht darunter wenn ich das richtig sehe. Denke auch das 98% der Prüfer Bremsscheiben sehen will.

    Hallo..
    Ich möchte keine Diskussion über Bremsanlage los treten. Hab nur eine Frage wegen Tüv.
    Kadett E Stufenheck. Verbaut C20NE und passende Bremsanlage mit 2.0 Bremstrommel. Eingetragen.
    Beim C20XE umbau,wäre da zwingend eine Scheibenbremse für hinten nötig? Gabs da kein Datenblatt bis wieviel KW die Trommelbremse zugelassen ist?
    Zb hab ich beim Manta ein 3.0E drin auf Bremstrommel.
    Gruss Dirk