Kadett D Sichtung in meiner Tageszeitung ...
Beiträge von BordeauxRot-Special
-
-
z.B Artikel-Nr. 123124004189 bei der Bucht
-
richtig - W1,2W 12V 1,2W W2x4,6d
-
-
OK, danke schonmal. Der lief im gesamten Leben jetzt 140tkm. Werde den morgen dann mal aufmachen und begutachten. Wenn das Innleben soweit gut ausssieht (brüchige Kabel o.ä. habe ich im Frühjahr nicht gesehen) würde ich es erstmal mit einem neuen Zündschaltgerät versuchen.
Mit'nem Delco Zündverteiler in Neu-Zustand herrscht ja ein schlechtes Angebot. Viel Nachbau-Verteiler in Great Britain zu humanen Preisen.
Jemand Erfahrung mit Wiederaufbereiteten von ERA Benelux ?
-
Hatte eben mal kurz Zeit um ihn auszublinken aber es sind keine Fehler hinterlegt. Kommt immer nur die "12".
Ja, ist der Delco, noch original aus 1991 - hatte dem im Frühjahr neue Kappe verpasst, gereinigt, sah jetzt nicht schlecht aus, Kabel OK, aber ins Modul kann man eben nicht reinschauen.
dann wohl sog. " (Hitz)Tod des Zündschaltgerät " ?!
...und das bringt den DZM so außer Rand und Band ? Hätte gerne mein Gesicht in dem Moment gesehen.
-
Hallo,
ich hatte dieses WE ein unschönes Erlebnis auf der Autobahn. Ich fuhr konstant mit 130 auf der Autobahn, alles wie gewohnt. Motor C16NZ.
Dann passierte Folgendes:
- Motorleistung fing an zu schwanken - kein Ruckeln, so "Leistungslöcher".
- Plötzlich dreht der DZM aber völlig hohl - geht auf 0 und hin un her und hoch und runter - dreht bis 7000
- und der Motor war dabei schon aus und die MKL an
- Ich rolle auf dem Standstreifen auf einen Parkplatz in Sichtweite zu. Versuche dabei wieder zustarten: Orgeln, Kupplung - Ohne Erfolg
...Parkplatz war zum Glück erreicht. Dort immer wieder über 90 Minuten versucht zu starten - aber es blieb beim Orgeln. Sichtprüfung, Kabelwackeln, u.ä. brachte nichts.
Kurz bevor der Abschlepper eintraf (nach fast 120 Minuten...) springt er plötzlich wieder an läuft als wäre nichts gewesen... Aber lieber doch erstmal Huckepack nach Hause bei dem Wetter... war besch*** genug. Den Schlepper hochgefahren, runtergefahren, eingeparkt etc. - alles läuft wie vorher.
Ich kann erst im Laufe der Woche mal genauer nachschauen aber könnte das vielleicht so Richtung Kurbelwellensensor gehen ???
Danke
-
...und nun eine kurze Werbeunterbrechung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ja, metallic und im Frühjack frisch Lockdown-poliert
-
Ulkig, ich könnte dasselbe Shooting mit meinem Golf II in Klassik-Rot machen