Beiträge von BordeauxRot-Special

    ...also wenn die neuen Nebenerscheinungen mit dem alten Schalter noch nicht waren, würde ich den Schalter nochmal zurücktauschen.

    Wenn das alles ist wie vorher (denke das Bremslicht ging halt nur nicht), liegts wohl am Schalter.


    Evtl. falsches Teil gekauft oder irgendwie einen Schaden beim Austausch verursacht - Kurschluss, Kabelbruch, o.ä. ? Relais (wenn für Bremslicht vorhanden) ?

    ...wenn noch aktuell:


    Warmluftklappe vorne am "Luftansaugrüssel" - Schau dir mal die "Köpfe" der Welle von der Warmluftklappe an, die am Blech-"Rüssel" der Luftansaugung sitzen. Einfach mal die Finger drauf und gucken ob es weggeht. Siehe Bild.


    Ich habe jeweils ein Stück Draht dahinter gewickelt, damit die Klappe noch gängig ist, die Welle aber weniger Spiel hat.


    Bei mir war das ein richtig lautes, blechernes Rasseln - auch bei so 2000/2200 Umdrehungen, vorallem wenn man vom Gas runterging.

    habe den Dimmer eben draussen gehabt - mal ordentlich ausgepustet, saubergekratzt, geschmirgelt, u.ä. soweit es ging, da man das Teil selber ja nicht in seine Bestandteile auseinander kriegt.


    Wieder reingefuddelt und alles wunderbar ohne Aussetzer !


    Hatte den Rahmen jetzt nicht komplett draussen (obere Lenksäulenverkleidung muss aber raus) und hab den Dimmer ohne Kabel wieder in Position geschraubt und dann die Kabel drauf (Mit Kabeln drauf ging es irgendwie nicht so recht rein). Beim Rausholen war egel ob Kabel drauf oder ab.


    ...sollte man den Dimmer nicht wollen, könnte man ja die Stecker aber schon sauber miteinander verbinden.

    ...jep, genauso - vor fast voller Leuchteinstellung wird's dunkel !

    Ich versuch das Ding rauszuholen und zu reinigen. Muss da der gesamte Rahmen runter oder kann man den auch so rausfrickeln ? (Den Blinkschalter konnte ich gut mit halb befestigten Rahmen rausholen)


    Bin heut viel unterwegs gewesen: Warnblinkschalter unaufällig - vielleicht führte dort auch das Auseinanderbauen des Schalters zur Spontanheilung.

    Glaube ich eigentlich auch nicht - vielleicht Zufall... mir soll's recht sein ;)

    Die romantisch 1/2 gedimmte Cockpitbeleuchtung reicht erstmal zum Fahren aus um die km/h zu sehen.

    Den Dimmer hole ich aber trotzdem mal raus - der macht auch so seltsame kratzige Geräusche beim Drehen.

    Wenn wieder was mit den (Warn)Blinkern wieder nicht stimmen sollte, mache ich beim Blinkerhebel/Lenkstock weiter.

    Nach intensiver Nutzung des Cockpit-Beleuchtungs-Regler bei der Fehlersuche funktioniert der Warnblinkschalter wieder wie er soll.


    Er leuchtet bei eingeschaltetenen Licht dauerhaft und blinkt nicht mehr mit !


    Dafür hat der Cockpit-Beleuchtungsregler ein Kontakproblem. Das Cockpit bleibt öfters mal dunkel. Dann tausche ich den Regler mal und hoffe meine Luxus-Probleme haben sich erledigt.

    Gibt es das SC202 eigentlich auch "ohne Code" bzw. kann das ausgestellt werden??


    Habe nun schon öfters (auch mal über 24h) die Batterie abgeklemmt gehabt und das Radio hat danach nicht nach dem Code gemeckert (den ich eben auch leider nicht habe).

    hm, eigentlich sollte der Schalter sicherlich mit eingeschalteten Licht wohl immer leuchten, damit man ihm im Dunkeln für den Notfall findet... was ja duuuuurchaus Sinn ergibt.


    Dann werde ich nun erstmal den Schalter auseinandernehmen und das Birnchen darinnen prüfen... vielleicht (hoffentlich) es ja sowas banales....