Genau das ist ja der Plan.
Beiträge von Christian
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Muss ich beim Tausch von Vor- und Endschalldämpfer eine weitere Dichtung austauschen außer die dreieckige vor dem VSD (wird mit https://www.ebay.de/itm/IMASAF…ksid=p2060353.m1438.l2649 mitgeliefert)? Ich nehme an, alles weitere wird mit Auspuffmontagepaste abgedichtet, korrekt?
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Danke für das Angebot. Aber ein ovales Endrohr hab ich ja schon auf dem Cabrio. Ich will 16V-Endrohre
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Hast du das Moosgummi geklebt oder einfach nur eingepresst?
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Erledigt (siehe Christians GSi Cabrio)
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Heute ging's der pfeifenden Lüftung an den Kragen. Bei geschlossenen Lüftungsklappen war es ganz schön laut (siehe Pfeifenende Lüftung). Selbst nur bei Fahrtwind hat es gelegentlich getönt.
Die originalen Dichtungen hatte ich ja schon bei OCP organisiert (s.o.).
Wie zu erwarten war haben die Dichtungen zum Teil schon gefehlt und waren ansonsten nahezu zerbröselt. Die Gelegenheit habe ich auch dazu genutzt, die Lüftungsteile alle mal gründlich durchzuspülen.
Leider ist mir ein kleines Malheur passiert: Die Klappe der rechten Lüftungsdüse habe ich falsch herum wieder eingebaut, sodass das Stellrad nun genau anders herum funktioniert als die anderen beiden. Ist mir natürlich erst nach dem Zusammenbau aufgefallen. Das zu korrigieren, hebe ich mir für den Winter auf
Zu guter Letzt: Das neue TomTom installiert.
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Ich denke, ich werde es beim altmodischen Messstab belassen. Der elektronische soll recht fehleranfällig sein und teuer ist er noch dazu. Außerdem kann man mit dem kaum zwischendurch zur Sicherheit manuell kontrollieren.
Ich hab noch ein Argument: Ich bin Big Bang Theory-Fan - eine leuchtende Ölkontrolllampe gehört da zum guten Ton
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Jetzt oute ich mich mal wieder als Anfänger, aber welcher Sensor liefert denn die Information für die Öldruckanzeige im Digitaltacho?
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Hab ich vor 14 Jahren an meinem Beauty auch gemacht. War keine Zauberei: Korrekt anhalten und markieren, bohren, Loch mit Zinkspray behandeln und samt Dichtungen befestigen.
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Ich denke, ich werde es beim altmodischen Messstab belassen. Der elektronische soll recht fehleranfällig sein und teuer ist er noch dazu. Außerdem kann man mit dem kaum zwischendurch zur Sicherheit manuell kontrollieren.