Beiträge von Marcus D13S

    Fahrwerk umbauen auf E-Kadett Federbeine und Limo Federn mit gekürzten Astra Dämpfern ist mir mom. zu viel Aufwand.
    Wenn es die Mattig Federn noch geben würde, wäre es klasse und 20mm würden mal reichen.


    Welchen Vergaser ist jetzt genau habe weiß ich nicht. Bin erst am WE wieder beim Kadett. Motor 1.3S. Weiß nicht welcher da 1984 verbaut wurde ?(

    Problem ist aber nur das der Rest auch massiv teurer geworden ist und es für die Jungen noch schwerer wird als für uns damals. Ist aber eine anderes Thema. Ich finde es super das der Kadett damals umgerechnet 9k Listenpreis gekostet hat. Sprich um ca. 8k hat man Ihn dann bekommen. Wenn das heute noch so wäre, würde ich mir sofort einen GTE bestellen :D


    Zum Kadett nochmals:
    Wenn ich den Vergaser komplett zerlege und reinige, muss ich da auf irgendetwas genau achten, prüfen oder sogar tauschen ? Dichtsatz habe ich mir bestellt und da muss ich schauen welche Dichtung die Richtige ist. Gibt ja 2 verschiedene die sich nur minimal unterscheiden.

    Mein erstes Auto war ein 1,5 Jahre alter Astra F GSI und der hatte 1994 einen Listenpreis von 254k Schilling. Meine Faustregel sagt das ein Mittelklasse Fahrzeug ca. einen Jahresgehalt (14 Gehältern) kostet. War beim Astra GSI so und beim Vectra B den ich mir 1998 neu gekauft habe mit seinen 307k auch so. Das Verhältnis wird heute schon etwas schwieriger mit Fahrzeugpreisen um die 40k aufwärts.
    Man muss aber dazu sagen das die Serienausstattung halt auch weit größer geworden ist als früher und die muss man halt zwangsläufig bezahlen.


    Deswegen finde ich den Kadett so klasse. Viel Auto um wenig Geld und ein ganz eigenes Fahrgefühl :)
    Am Sonntag werde ich meinen Kadett polieren und Keramikversiegeln, das SR Lenkrad ist auch schon bei mir und wird auch verbaut. Dann werde ich mal ein Vergaserservice durchführen und neu abdichten. Hoffentlich funktioniert der dann noch :wacko:

    Das ist heute auch noch so. Bei Audi sind die Österreich Modelle ein wenig anders Ausgestattet als in Deutschland.


    Der Kadett Österreich Prospekt würde mich brennend interessieren. Da dürfte dann mein Kadett beschrieben sein.


    Die Drossel im Luftfilterkasten habe ich noch nicht bemerkt. Kann die einfach entfernt werden damit er die Werksleistung von 75PS hat. Muss ich mal nachsehen ob ich eine 70 oder 75 PS habe.

    Danke, er ist wirklich schön und in einem TOP Zustand. Ev. Sieht man sich mal da auch ich aus Wien komme.
    Wenn du den Prospekt scannen könntest, wäre das mega! Hab auch schon bei mir gesucht aber vom D-Kadett habe ich leider keine Prospekte.

    Danke für die Info! Ich dachte das es eben kein Standard Modell ist da mein Kadett die Türleisten außen, den rechten Spiegel, die gepolsterten Kopfstützen, das Luxus Lenkrad, die Uhr und die Mittelkonsole verbaut hat. Die Türverkleidungen und Sitze deuten wiederum auf das Standardmodell hin.


    Tuning kommt keines aber ich hätte gerne entweder 14"/15" Stahlfelgen oder originale Opel Alufelgen die gut zum D-Kadett passen.
    Lenkrad habe ich eines vom SR gekauft das bald verbaut wird. Lack wird noch aufbereitet und Keramikversiegelt. Kotflügel wird natürlich auch noch gerichtet.
    Ja genau, 36 Jahre wird er jetzt und komplett Rostfrei. Das soll er auch bleiben!

    Hallo Leute!


    Damals im Jahr 1994 war er mir der Kadett zu alt und daher bin ich Astra F GSI gefahren den ich nach 5 Jahren verkauft habe. Da wurde es 1998 ein neuer Vectra-B Sport 2.0 16V der mich wieder 5 Jahre ohne Probleme begleitet hat. Dann ging mein Weg bis heute zu Audi. Jetzt aber war es soweit und ich bin wieder zu Opel gekommen und habe mir einen Kadett-D Caravan 1.3S, BJ 1984 gekauft :thumbup:


    Dazu habe ich auch gleich Fragen da ich nicht wirklich was darüber gefunden habe:


    Welche Ausstattung habe ich da genau? Lenkrad und Uhr deuten auf Luxus hin aber dazu fehlen mir die Chrom Fensterschachtleisten und die Kühlergrillumrandung.
    Fahrzeug ist eine Österreich Erstauslieferung


    Stahlfelgen bzw. Alufelgen: Welche Dimension mit ET passt da am besten ohne an der Karosse was ändern zu müssen? Die Räder sollten auch nicht über die Kotflügelkannte stehen. Alles dezent schön soll es werden.


    Fahrwerk: Tieferlegen um ca 2-3 cm wäre klasse aber beim Caravan sieht es da sehr schlecht aus ?( Die Mattig Federn bekommt man nicht mehr und sonst habe ich keine brauchbare Alternative gefunden :S


    Anbei noch 2 Fotos vom Kadett