Beiträge von FanOPR

    Ich hole das Thema mal wieder nach oben. Ich bin auf der Suche nach Fußmatten, die auch eine Fußablage haben. Ich meine, dass die Matte (Fahrerseite) auch den Radkasten und somit die Fußablage abdeckt. Ich finde das besser als die einfachen Varianten, zumal ich nen Automatikwagen fahre. ;)
    Bisher habe ich nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand zufällig passende Matten in seinem E, die eigentlch für ein anderes Auto bestimmt sind.


    Das Material der Matten darf ruhig schlicht und einfach sein.

    Die Scheiben und Beläge sowie das Reparaturset habe ich mitgebracht (Kosten zusammen 65 EUR). Die Arbeitsleistung laut Rechnung für den Wechsel und das Gangbarmachen der Sättel liegt bei 168 EUR netto. Dazu kam noch der Wechsel Bremsflüssigkeitswechsel. Muss ich mal gucken, was das gekostet hat. Ich habe die Rechnung gerade nicht zur Hand.

    Ich habe meinen Kadett heute auch wieder bekommen. Die Sättel wurden fit gemacht. Hatte das Reparaturset von ATE mitgegeben. Scheiben und Beläge waren eigentlich noch gut, das war mir ja klar. Aber ich hatte mir noch neue Scheiben und Beläge, auch von ATE, besorgt und verbauen lassen, da ich nicht wusste, ob die Scheiben nicht vielleicht doch nen Ding weg hatten, mglw. Unwucht oder schlechtes Tragbild an der Innenseite.


    Auf die 45 Euro Material kam es mir nicht an..
    Er bremst jetzt für seine Verhältnisse gut...

    Ok. Ich werde in meiner Werkstatt erst einmal schauen lassen, ob die verbauten Sättel wieder gangbar gemnacht werden können. Mglw. komme ich mit einem Reparaturset aus. Danach entscheide ich, ob ich neue Sättel kaufe.

    Hallo in die Runde,


    am Wochenende hab ich nun auch bemerkt, dass der linke Sattel anscheind hin und wieder fest sitzt. Allerdings qualmt es bei meinem E noch nicht. Beiden Scheiben sind nicht bläulich aus, die Beläge sind von der Stärke auch in Ordnung. Ob die Scheibe verzogen ist, sehe ich natürlich ncht.


    Ich habe jetzt zuletzt schon relativ gut in den E investiert. Ich muss wegen der Getriebeölwannendichtung eh wieder in die Werkstatt und möchte im Zuge dessen die Bremse prüfen lassen. Ist es relatistisch, den Sattel wieder gangbar zu machen? Es gibt ja entsprechende Reparatursets. Die Umrüstung auf ATE Sättel ist mir gerade zu viel Aufwand.

    Ich habe jetzt nochmal geschaut. Nach einem Tag Standzeit sind zwei deutliche Flecke unter dem Auto. Es sind Öltropfen an der Wanne zu sehen. Wenn die Korkdichtung "nur" schwitzen würde, wäre es ja ok, aber so.


    Die neue Dichtung samt Öl und Filter kam erst vor sechs Wochen in der Werkstatt neu rein. Letztens wurden dort die Schrauben nochmal ganz leicht nachgezogen. Aber ohne Erfolg.


    Ich habe jetzt bei Opel Classicparts eine neue Wanne, Dichtung und Ablaussschraube bestellt. Um die momentane Undichtigkeit zu beheben, muss die Wanne eh wieder ab. Hoffe, dass es mit der neuen Wanne samt Originaldichtung dann endlich dicht ist.


    Die Frage ist nur, ob ich der Werkstatt empfehlen soll, auch etwas Dichtmasse zu verwenden.