Beiträge von Stofi

    Wir hatten das Thema schon, du hast mich gewarnt das sich das Motoröl mit dem Kühlwasser vermischt. Aufgrund deiner Warnung hab ich gleich mal rausgefunden warum und den Steg im Zylilnderkopf ausgeschweißt. Ich hab dann einen kurzen Steg von der Ölbohrung zur Bohrung der danebenliegenden Kopfschraube gefräßt. Von dieser Bohrung wieder eine Verbindung zum Ölkanal im Kopf hergestellt. Ölversorgung im Kopf ist genug.

    Vielen Dank nochmals für den Tipp!:thumbup:

    C20NE

    Eö v OT 23° Es n UT 70°->273° Bei mir ausgemssen Eö v OT 23° Es n 54°UT

    Aö v UT 67°As n OT 33° ->280° Aö vUT60,5° As n OT 10,5°

    20SEH

    Eö v OT 17°3´ Es n UT 76°3´->273°6´

    Aö v UT 58°3´As n OT 35°3´->273,6´

    18E

    Eö v OT 28° Es n UT 89°-> 297°

    Aö v UT 72° As n OT 45°-> 297°


    Ist ein Jammer, habe eine OE Nockenwelle in meinen Motor eingebaut damit ich beim Typisieren kein Abgasproblem bekomme und hab solche scheiß Werte. Ich hab die Nockenwelle jetzt mal beginnend mit Eö 23° v OT eingestellt. Der Rest ergibt sich. Da ich Verdichtung erhöht habe, stellte ich die Nockenwelle genau so ein! Ich bin gespannt auf meine 284 NW nach dem Typisieren!

    Übrigens, ich habe die Kolben vom 16V eingebaut, den Block geplant und die Quetschkante mit 0,95 mm eingestellt. Mußte dazu von den Kolben 0,3mm abdrehen (dadurch wurde auch die kleine Mulde vom Kolben verkleinert). Mit der 1,2mm Metalldichtung erreicht man somit eine Verdichtung von 10,1:1 Ohne den Kopf zu planen. Kolbendurchmesser 86,5 (Übermaß)

    Mit den SEH Kolben hat man niemals 10,0:1 !!!!

    16 06 611 Sagt die TecDoc sofort Ope 1,6S / 1,6SH (steht auf der Schachtel von der Kupplung)


    Neuteil

    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info
    mit Kupplungsdruckplatte

    Außendurchmesser [mm]
    203 mm

    Version
    DBR

    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2
    mit Kupplungsscheibe


    mit Ausrücklager

    Außendurchmesser 1 [mm]
    200 mm

    Zähnezahl
    24

    Nabenprofil
    20,1 x 18,27

    Gewicht [kg]
    4,954 kg


    Wenn ich eine Kupplung für den 1,6D suche komme ich auf eine Kupplung mit einem Scheibendurchmesser von 215 mm

    Die Nummer von der Diesel Kupplung 1606613, 1606614, 9506096


    Ich glaube der Verkäufer kennt sich selber nicht genau aus. Frag in um den Scheibendurchmesser! Du brauchst 200mm


    Ob die gößere Kupplung auch passt kann ich dir leider aus Erfahrung nicht sagen. 24Zähne haben beide Kupplungsscheiben. Beim GSi 8V passt die Kupplung vom 16V auch, obwohl sie etwas größer ist!

    Ich bin da selber gespannt. Bei Fahrten ohne Licht am Tag ist beim Mäusekino die Beleuchtung ja am stärksten. Wenn man das Licht einschaltet wird abgedunkelt. Also müßte man demnach den Anschluß für den Dimmer am Kombi Instrument abgeschlossen lassen!

    Ich hab jetzt mal auf 18SE GT gehört und in angeschlossen. Hab noch viel anderer Arbeit. Wenn ich soweit bin werd ich berichten!