Beiträge von Stofi
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Der Schaltplan ist ganz einfach!
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Wir hatten das Thema schon, du hast mich gewarnt das sich das Motoröl mit dem Kühlwasser vermischt. Aufgrund deiner Warnung hab ich gleich mal rausgefunden warum und den Steg im Zylilnderkopf ausgeschweißt. Ich hab dann einen kurzen Steg von der Ölbohrung zur Bohrung der danebenliegenden Kopfschraube gefräßt. Von dieser Bohrung wieder eine Verbindung zum Ölkanal im Kopf hergestellt. Ölversorgung im Kopf ist genug.
Vielen Dank nochmals für den Tipp!
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C20NE
Eö v OT 23° Es n UT 70°->273° Bei mir ausgemssen Eö v OT 23° Es n 54°UT
Aö v UT 67°As n OT 33° ->280° Aö vUT60,5° As n OT 10,5°
20SEH
Eö v OT 17°3´ Es n UT 76°3´->273°6´
Aö v UT 58°3´As n OT 35°3´->273,6´
18E
Eö v OT 28° Es n UT 89°-> 297°
Aö v UT 72° As n OT 45°-> 297°
Ist ein Jammer, habe eine OE Nockenwelle in meinen Motor eingebaut damit ich beim Typisieren kein Abgasproblem bekomme und hab solche scheiß Werte. Ich hab die Nockenwelle jetzt mal beginnend mit Eö 23° v OT eingestellt. Der Rest ergibt sich. Da ich Verdichtung erhöht habe, stellte ich die Nockenwelle genau so ein! Ich bin gespannt auf meine 284 NW nach dem Typisieren!
Übrigens, ich habe die Kolben vom 16V eingebaut, den Block geplant und die Quetschkante mit 0,95 mm eingestellt. Mußte dazu von den Kolben 0,3mm abdrehen (dadurch wurde auch die kleine Mulde vom Kolben verkleinert). Mit der 1,2mm Metalldichtung erreicht man somit eine Verdichtung von 10,1:1 Ohne den Kopf zu planen. Kolbendurchmesser 86,5 (Übermaß)
Mit den SEH Kolben hat man niemals 10,0:1 !!!!
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Gib Info wenn du Sie hast!
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Wenn der Durchmesser 200mm ist würde ich auf alle Fälle zuschlagen! Die Kupplungen kann kein Teilehändler mehr liefern. Eventuell OTK Original. Dürfte aber etwas kosten!
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16 06 611 Sagt die TecDoc sofort Ope 1,6S / 1,6SH (steht auf der Schachtel von der Kupplung)
Neuteil
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info
mit KupplungsdruckplatteAußendurchmesser [mm]
203 mmVersion
DBRErgänzungsartikel/Ergänzende Info 2
mit Kupplungsscheibe
mit AusrücklagerAußendurchmesser 1 [mm]
200 mmZähnezahl
24Nabenprofil
20,1 x 18,27Gewicht [kg]
4,954 kgWenn ich eine Kupplung für den 1,6D suche komme ich auf eine Kupplung mit einem Scheibendurchmesser von 215 mm
Die Nummer von der Diesel Kupplung 1606613, 1606614, 9506096
Ich glaube der Verkäufer kennt sich selber nicht genau aus. Frag in um den Scheibendurchmesser! Du brauchst 200mm
Ob die gößere Kupplung auch passt kann ich dir leider aus Erfahrung nicht sagen. 24Zähne haben beide Kupplungsscheiben. Beim GSi 8V passt die Kupplung vom 16V auch, obwohl sie etwas größer ist!
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Ich bin da selber gespannt. Bei Fahrten ohne Licht am Tag ist beim Mäusekino die Beleuchtung ja am stärksten. Wenn man das Licht einschaltet wird abgedunkelt. Also müßte man demnach den Anschluß für den Dimmer am Kombi Instrument abgeschlossen lassen!
Ich hab jetzt mal auf 18SE GT gehört und in angeschlossen. Hab noch viel anderer Arbeit. Wenn ich soweit bin werd ich berichten!