Beiträge von Stofi

    Ist interessant was es für den GSI für Möglichkeiten gibt. Mehr Nachlauf heißt auch größer Lenkkräfte. Mir persönlich würde der E Kadett auf dem Ring leid tun. Der Grip der dort aufgebaut wird muß ja wieder von der Karosserie abgfangen werden. Egal Beschleunigen, Bremsen oder die Seitenkräfte in den Kurven. Kann man mit Straßenbetrieb oder auch Autoslalom oder Bergrennen überhaupt nicht vergleichen! Ich bin am Ring Motorrad gefahren (GSXR 1000 K3)

    Den Lackfleck könntest du mit einer Kiste Bier tarnen! ;)

    Lackieren ist Arschteuer, Lackmaterial ist teuer. Arbeitsstunden kommen auch zusammen, überhaupt wenn es dann schön ausschauen soll. Das es innen dreckig ist bedeutet das auch gearbeitet wurde. Wäre aber nicht notwendig (der Dreck)

    Lack geht mit Nitro aus. Wird aber Wahrscheinlich immer etwas zurückbleiben- Schade!

    Tja, so funktionier Tunig, probieren, probieren, probieren, Rückschläge einstecken und wenn man nicht aufgibt und einigermaßen versteht was man tut dann kommt vieleicht mal ein Motor mit einer Drehmomentkurve raus wie wir das da gesehen haben! Entwickler in Rennsportabteilungen großer Firmen sind auch immer am Testen und Probieren. Hat mal Zeiten gegeben da wurde alles wie wild poliert- heute versucht man mit Golfballmuster die Strömung in den Einlasskanälen zu verbessen. Die Wahrheit zeigt dann der Gnadenlose Prüfstand! Wir Hobbybastler werden uns 20 verschiedene Nockenwellenmuster zum Ausprobieren nicht leisten können, geschweige das ganze jedesmal auf den Prüfstand zu stellen! Wenn was wirklich gut funktioniert erzählt das zu 99% niemand weiter!

    Hab ich nix dagegen einzuwenden aber der Faktor Pe sollte so hoch wie möglich sein! Das ist unsere Variable. Das mit den kurzen Pleuel ist auch nicht auf meinen Mist gewachsen, das haben Motorening. in Versuchen festgestellt. Die wirklich guten Tuningmaßnahmen dringen nicht ins Internet vor. Sonst würden die Steuerzeiten vom Luis seinen Mercedes auch irgenwo zu lesen sein!

    Kurze Pleuel machen mehr Dehmoment, das ist fix! Eben wegen dem steileren Winkel. Ich bin gerade an einem x22Xe Motor drann. Will aber 8V fahren. Möchte mich mit 8V Motoren anderer Herstelleer messen. Ich möchte mir das mit den kurzen Pleuel mal anschauen. Ob ich für den Zahnriemen eine Lösung finde wenn ich den Block 5mm niederplane? Natürlich erst wenn ich im Kurbelgehäuse dann noch Platz habe!:/