Beiträge von Thomsen

    Hallo Strahli,


    das ist mal eine klare Ansage bzw. Aussage :) Danke.
    Aber wie bekomme ich jetzt raus, ob das der 1.1N 45 PS oder 1.1N mit 50 PS ist??? :S


    • 11N: 45 PS (bis 8/71)
    • 11N: 50 PS (ab 9/71)

    Danke für die vielen Ratschläge.
    Habe in der Nähe des Ölpeilstabs die Nummer gefunden.
    Diese lautet *11-1207651*


    Hinter der 11 ist nur der Bindestrich.


    Kann das der 1.1N mit 50 PS sein?

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.
    Dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig.
    Wurden damals bei Opel die anderen 1100er auf den Blöcken anders gekennzeichnet?
    z.B. 11 S oder 11 SR, oder wurde immer eine 11 drauf gestempelt und den genauen Typ
    musste man anhand der weiteren Anbauteilen entnehmen?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier in diesem Forum und habe die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.


    Ich habe mir einen Kadett-B Coupe gegönnt. Dieser hatte ursprünglich einen 1.1S Motor mit 55 PS.
    Der Vorbesitzer hatte diesen aufgrund eines Motorschadens austauschen lassen.
    Ein befreundeter Schrauber hatte noch einen Motor in seiner Sammlung.
    Da das aber schon eine Ewigkeit her ist, weiß er nicht mehr was für ein Motor nun im Kadett verbaut wurde.
    Ich meine das es der 1.1N mit 45 PS ist.
    Könnt ihr das bestätigen?


    Anbei ein paar Fotos.


    Danke für eure Hilfe