Beiträge von D-d(r)iver

    @blitzschmiede


    die ventile haben ein kleines vermögen verschlungen.
    erst die versteckten teile für 8,3mm löcher auftreiben, dann auf maß abdrehn lassen, dadurch is die nickelschicht weg, also ab zum verchromen.


    aja, maße, vorne sind nach wie vor 6,5x15 ET33, hinten sind jetz 7x15 ET25


    Grufi
    hab ja nicht gesagt, das das felgendesaster ein ende hat, nur DIESES hier hat endlich ein ende :D


    hier ne die vordere einzeln


    diese frage kann sich wirklich nur jemand stellen, der selber noch nie an ner karosse gearbeitet hat.


    bewußt auf ne schlechtere basis zurückzugreifen kann nur folgende gründe haben:

    • absolut keine ahnung, was da auf einen zukommt
    • langeweile
    • zuviel geld
    • oder einfach nur einen tüchtig an der klatsche


    sooo selten kann das sondermodell garnicht sein, schon garnicht bei nem großserienmodell a´la kadett.
    denn die sind blechmäßig nu mal ALLE gleich, und unterscheiden sich ja wirklich nur in ausstattung und einigen montageteilen.
    spricht also alles dafür, das bessere blech zu nehmen, und wenn mans schon ganz genau nimmt, kann man ja "etikettenschwindel" betreiben, und die fgst-nr samt aller schilder der leiche übernehmen.

    nach über 2 1/2 jahren hat die odyssee endlich ein ende. nach reichlich stress mit einer kleinen firma in hagen, nem aufenthalt in der felgenklinik, einer überarbeitung der aussenschüsseln, einer verbreiterung der hinteren felgen (danke nochmal an micha ;) ) und ner extra-anfertigung der versenkten ventile für die schmalen felgen der vorderachse wurde die BBS heute endlich mit den "porno-ringen" gummiert.



    mein fettes grinsen kann sich jeder vorstellen der mich kennt :D :D :D


    und ich hab wieder gefallen an der palette von BBS gefunden ... was das bedeutet, wird sich in den nächsten wochen zeigen ;)


    vergiss das mal, wieder ganz schnell, das ist technisch nicht umsetzbar


    war auch mein erster gedanke!
    aber ich würde keine so breiten gummis draufmachen ... 165/50 reicht allemal ;)

    freut mich, das er dir gefällt.
    das armaturenbrett kommt noch neu, noch abgespeckter, gibt ja vieles, das mittlerweile ohne funktion ist, natütlich gehält alles den originalen spiessigen touch ;)
    das handschuhfach ohne deckel such ich noch immer ohne erfolg. wennst eins weißt, egal welcher zustand, immer her damit!
    fußmatten waren übrigens schon beim kauf drinne ...