auch gut, die teile werden ja nicht schlecht ![]()
E kaufen ... das hab ich mir auch schon mal überlegt .... hätte da ein paar schräge ideen ....
Beiträge von D-d(r)iver
-
-
das ist keine fertige anleitung, und daher in umbauprobleme verschoben ....
-
diese diskussion hatten wir schon mal, und will ich auch nicht wieder aufwärmen.
fakt ist, das sehr viele produkte nur dann funktionieren, wenn man sich an die verarbeitungshinweise hält, und wenn man dann noch das service von dirk schucht bekommt, der viele der herstelleranleitungen mit seinen erfahrungswerten ergänzt bzw abgeändert hat, sollte man dies auch nutzen!!
selbstversuche gehn meist daneben bzw kosten lehrgeld.
wenn mans anständig machen will, sollte man sich bei nem fachmann rat holen, allein meine telefongespräche mit dem KSD waren teuerer als so manche für korrosionsschutz ausgeben.
und sich bitte nicht dem irrglauben hingeben, die verkäufer bei ATU und co sind fachkräfte .... zumindest nicht was autos angeht
-
sehr fein sache!! werbung der ganz großen liga

bin mal gespannt, ob sich das auf die neuanmeldungen auswirkt.
hoffe nur, die spamer werden nicht mehr
reichen ja schon die vorhandenen 
und gratulation an manus namensändern, herr kniepsch :tongue:
-
wenn du dir die mühe machen würdest, die seite durchzuschauen, würdest du entdecken, das man bei dirk schucht auch produkte zur rostentfernung bekommt
im übrigen lege ich es jedem, der fertan benutzt, ans herz, das zeug auch abzuspülen! die bei der umwandlung enstehenden salze FÖDERN den rost, reines wasser schadet nicht, im gegenteil, es verhindert schlimmeres.
und dieses gejammere wegen dem wasser kann ich schon nimmer lesen.
das sind dann auch die leute, die fertan probieren, dann nicht spülen bzw abwaschen, und dann schimpfen wollen, dass das zeug nix taugt
habt ihr eure autos schon mal angeguckt, wenns nach nem heißen sommertag abend wird??
richtig, es bildet sich wasser am lack und den scheiben, und ich hoffe, ich zerstöre damit nicht bei vielen eine illusion, aber genauso sieht auch in den hohlräumen aus!
NUR im laufe der jahre hat sich viel staub und anderes zeug in den hohlräumen gesammelt, dazu noch die in der luftfeuchtigkeit gebundenen schadstoffe, und genau DAS fördert den rost!! das aggressive wasser hat dann in dem schmodder tage und wochen zeit, erst den lack, und dann das blech zu zerstören.
schon allein das regelmäßige spülen mit KLAREM wasser kann den rostbeginn um einiges hinauszögern (nur bei neuen fahrzeugen sinnvoll!).
bei nem schon mit rost befallenem hohlraum macht das spülen auch sinn, wenn anschliessende eine versiegelung mit hohlraumwachs folgt. damit ist der schmodder raus, und das wachs kann direkt die befallenen stellen benetzen, feuchtigkeit verdrängen, und luft verhalten.
damit kann man den rost zwar nicht entfernen, aber zumindest wirklungsvoll für viele jahre bremsen!!die moral von der geschicht: klares wasser schadet nicht

-
mensch martin, das hab hätte ich nen tag früher lesen müssen, dann hätt ich die D-teile an die E-bodengruppe halten können ...
kann ich aber in 2 wochen noch nachholen. -
ganz klar die PLS!!
nur günstig geht da garnix

billige felgen kann jeder fahren
-
was willst denn innen machen, wenn die kabel dann mal sortiert sind???
-
ZitatAlles anzeigen
Original von KadettESau
Sind 5/10tel nicht ein wenig Viel ??
Wird da Die Thermische belastung nicht ziemlich Hoch ??
Da kann Dir doch ruckzuck eine ecke wegbrennen oder nicht ??thermische belastung am einlassventil???
solange nix in den brennraum reinsteht, kann auch nix wegbrennen.
einzig die auslassventile sind thermisch höchstbeansprucht, und da hat kai ja nix geändert. -
also was ihr euch da teileweise zusammenreimt, ist immer wieder verblüffend!!
klar, ne eingliederung senkt kosten, aber auch nur deshalb, weil die effizienz in der entwicklung und produktion steigt, wenn nischenmodelle direkt mit in der serienentwicklung berücksichtigt werden, was zuguter letzt auch der qualität des endprodukts zugute kommt, haben doch alle anderen schon vorgemacht, wie´s geht, sonst gebs keine M GmbH, AMG, quattro GmbH oder sonst was mehr. ohne die eingliederung wäre es der sichere untergang von OPC.