Beiträge von D-d(r)iver

    und ich werde nicht müde, das immer wieder zu sagen ...


    nennt das nicht FLUGROST, wenn das ist das oberflächenrost, flugrost sind kleine metallpartikel (zb schleifstaub), die sich an der obefläche absetzten, und zu rosten beginnen, das kann aber auch auf kunststoff o.ä. sein, da nur der staub und nicht die basis rostet. flugrost läßt sich mit nem lappen wegwischen, sofern zb ein lack darunter noch nicht gänzlich kaputt ist. :]


    die bilder vom heck kenn ich 8o leider .....

    is schon krass was da alles abgeht....
    prinzipiell sollte es aber egal sein, in welchem auto das passiert, man bestellt ja ein sicherheitsförderndes zubehör, welches auch funktionieren sollte.
    das is in so ner crashhalle störungen am laufenden band vorhanden sind, hab ich selber schon miterlebt, da gibts auch bei dummie-tests problem mit der elektronik, weil der elektro-smog zu groß war.


    aber wie cossi schon sagt, 100% gibts nicht, weil die autohersteller immer noch auf nur EIN system setzen, und nicht, wie zb bei flugzeugen auf ne doppelte absicherung bauen. in flugzeugen funzt viel mehr elektrisch, vieles davon is in auto aufgrund der sparmaßnahmen nicht möglich (stichwort "steer by wire")


    prinzipiell unterstreicht dieser versuch jedoch die massiven elektronik-probleme, die jeden mercedes-fahrer täglich begleiten.
    die jungs haben zwar schon ihr problem erkannt, aber haben noch mächtig zu tun, alle fehler auszubügeln
    deren qualitätsupgrade wird erst in den nächsten jahren wirklich greifen


    mfg
    von einem "insider" ;)

    was is kaputt??
    wieso soll das was mit den querlenkern zu tun haben??? die achsgeometrie is doch immer die gleich!!


    haste mal ein bild von deiner vorderachse??
    würde ja gerne eins posten, aber mein kleiner is ja leider ewig weit weg :(

    wieso schwerer???
    mit so ner fragilen aufhängung wird das doch eher leichter!


    sieht schon mal sehr interessant aus, das bildchen da!!
    das problem bei den kadetten is ja nur, das der hintere anlenkpunkt soooo weit hinten ist, deshalb hat der orig.-querlenker ja auch den bogen, damit das rad beim einlenken nicht streift :(

    tja kai, an so eigenbau-querlenker hab ich auch schon gedacht.
    nur welches traggelenk nimmst dann?? oder auch aussen ein uniball???
    und wie verbindest die beiden streben?? und die stabianbindung???
    ansich ne geile idee, aber die zeit drängt bei mir schon wieder 8o

    leasing hat bei ner ich-AG den vorteil, das man ne kurze laufzeit hat, das auto quasi keine abschreibdauer hat, sondern nur monatlich kosten verursacht, und ich alle 2 jahre ohne viel trara das auto wechseln kann, wenn die garantie vorbei ist.
    die sache is eben die: was will ich mit dem auto??? nur km-fressen? dann ja, man darf da aber nie vergessen, das auto gehört einem nicht, sprich da is nix mit rumbasteln bzw umbauen etc.
    kar, gibt für alles für und wieder, aber wenn man nur 10tkm im jahr runterrollt, lohnt leasing in meinen augen nicht