jens meint auch nicht ne entlüftung, sondern ein überdruckventil, das is im serienverschluss integriert, das im falle des überkochens nich gleich ein schlauch platzt, sondern der druck kontrolliert abgebaut wird.
Beiträge von D-d(r)iver
-
-
jein, eher auf den hubraum !!
-
weiß jetz nix dazu, aber wer bei ebay droht, sollte das schon richtig machen
ZitatAlles anzeigenAdvokat ist Anwalts Liebling!
:totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
-
richtig, und wenn aber da der durchmesser zu groß ist, wars das mim sogeffekt
-
rückstau nicht, aber ne gute strömungsgeschwindigkeit is da schon von vorteil, dadurch kriegt man nen ähnlichen effekt wie bei ner crosspipe
-
cossie hat schon recht, alles sehr spekulativ, find auch zumindest mit google nix weiters über die hammerkarre.
im prinzip is es egal in welche richtung die ventilatoren blasen, denn das wichtigste ist, das das kühlwasser mit der temperatur runter kommt.
und ob das nun warme luft in den motorraum reingeblasen wird, is doch schnuppe, schaut euch bitte die krümmern!! die heizen mehr als jeder kühler, warme luft zieht das roots-gebläse ohnehin von aussen!!!aber wer schon mal bei offenem fenster gefahren ist, dem wird einleuchten, das es einfacher ist, luft seitlich reinzzuholen, als rauszudrücken.
den 2 löchern im boden will ich garkeine beachtung schenken, aber schaut mal die verschraubten seitenteile über der HA an, die sind mit ner reihe louvers gespickt, die nach hinten offen sind, is also wie wenn man im auto die fenster vorne runter hat, und hinten die ausstellfenster offen - ergebnis: es zieht wie sau!
ergo : problem gelöst -
ohhh ja, in der wob und speed sind immer geile teile drinne!
aber auch hier merkt man die unterschiede, vw-scene und diese golf-blatt sind auch nur auf new-wave und extrem orientiert -
ZitatAlles anzeigen
Original von Cossie
denke mal das sich der erbauer schon seine gedanken über die Kühlung gemacht hat!das sind doch bloß arme custom-racer, die haben nicht so viel plan von der materie, im gegensatz zu sooooo vielen hier

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Taunussteiner
sehr bescheidene methode dem motor luft zuzuführen.
auch die kühlung ist nicht wirklich überzeugend.wie willste das beurteilen?? oder haste nen röntgenblick, um die linke seite sehn zu können?? wenn ja, was siehst du da??? :bloed:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Taunussteiner
denke für mehr als 1/4 meile taugt der wagen auch nicht. Mal abgesehen von der enormen hitzeentwicklung im innenraum.
nee wie jetz??? meinste, die oma, der das teil gehört kann damit nicht mehr zum einkaufen fahren????
wozu meinst du hat der hinten fette mickey-thompson drauf??? -
hab auch gestern ein alt-opel-heft der der OCT zum 10jährigen jubiläum geholt.... so tot sind die nun doch nicht
