mein reden ... mal abgesehn davon kommt das mit nem 45er querschnitt schon sehr luftig daher .... wennst bei mir guckst, sind hinten 80er federn drinne, und da könnts auch nich wenig sein
Beiträge von D-d(r)iver
-
-
sowohl als auch ....
hinten sind meine 6,5" et33 fast bündig, sprich durchfedern is nimmer, da würde kanten legen reichen, aber bei 8" .... da baut die felge dann doch ganze 22mm weiter nach aussen .... dann kannst höchsten auf begrenzern hoppeln .... dann ja ....
-
also 8x15 et30 ohne ziehn kannst dann doch mal knicken ... das geht sich nich aus .....
von conti kriegst da auf alle fälle ne freigabe
-
ich hab auch nich nur kadetten .... auch ein opelhecktrieber is in meiner sammlung
biste also in bester gesellschaft
-
klar, das muß drücken im gesicht muß das
(auch wenn dieses zitat zweckentfremdet ist, es paßt) -
nicht einwickeln, auskleiden .....
hab auch meine sperrholz-basskiste mit bitumenmatten und ewig schafwolle ausgekleidet .... das funzt ....
-
die steifigkeit ja, aber das ändert nix an den dämpfungseigenschaften ...
harte leichte materialien haben nu mal ne schlechte eigendämpfung
weiche schwere dagegen eine sehr gute ....darum sind ja in den alten auto auf großen blechflächen immer bitumenmatten verklebt ... weich und schwer ...
und in neueren autos findest schaumteile mit schwerfolien .... gleiches prinzip, nur eben nicht mehr so korrosionsfördernd
-
masse dämpft schwingungen .... und da is grad carbon das falsche material
-
das glaub ich gerne ... aber mein benz is auf seine alten tage mit 2 waschbetonplatten unterm kofferraumteppich überall hochgekraxelt UND machte dank autom. sperrdiff auch noch spaß.
mein dicker jetz hat ausser motor alles andere klimbim hinten drinne, von daher brauch ich keine betonplatten mehr im kofferraum .....
aber darum gehts ja garnich, sondern eigentlich ums driften im schnee ...
und da lenk ich mim gaspedal
edit: biste schon mal mit nem älteren 4x4 bergabgefahren .... der größte sche?ß wo gibt
-
ich bleib dabei .... falsches antriebskonzept
:shakewigglewiggle: