Beiträge von D-d(r)iver

    ich mag nicht mehr .... will mir für meinen kleinen D ne 07er nummer holen, wäre ja auch nich das ding, da das teil ersten BJ81 ist, also über 20 jahre, und nu wirklich in nem topzustand dasteht.
    aber jetz kommt das theater!!!
    ich finde keine versicherung, die mir nen vertrag für die kennzeichen ausstellen will, ohne einer schikane ...
    entweder paßts beim alter nicht, oder die wollen ein schweineteures gutachten, oder der knüller, er kann zwar 20 jahre sein, müßte aber in der classic data angeführt sein ..... da wirds ein D-kadett NIE!! reinschaffen ......
    beim adac gibts zwar ne versicherung, die aber nur dann für meinen kleinen was rausrücken will, wenn ich mind 2 fahrzeuge versichere, oder der eine muß wiederum 30 jahre alt sein ..... wo is da die logik.... nur weil ich jetzt noch keine kohle für nen 2. hab muß der erste gleich ein echter oldie sein?!?


    wo habt ihr eure kennzeichen versichert?!?
    bin für jeden tip dankbar!!


    mfg
    robert


    schon richtig, aber dann muß der regen schon richtig sauer sein :D :D


    ansonsten verhindern die legierungsanteile die reaktion mit wasser ....... siehe legierungsbestandteile zb bei V2A .... und der elektrochemischen spannungsreihe

    schlürfen???


    ich glaub das würd ein kurzes brüllen sein, bevor der dich dann gleich mitreinsaugt :D :D :D :D


    mir tun ja nur die kleinen smarts und sonstige motorisierten nummernschilder leid, die das teil dann gnadenlos ansaugen wird :-)))
    hoffe das plastik verstopft dann nich den kat :D :D :D


    da haste wahrscheinlich recht, aber ich könnt ja mal versuchen, vom orig. teil ein paar referenzmaße zu nehmen und mit den anderen vergleichen ......
    der kleine E, den ich zerlegt hab, hatte nen frontschaden, bei dem der linke träger total zerknickt war, und der 16V war auch krumm wie ne banane, weil die dame gmeint hat, sie müße abund an im acker "parken"


    hmm mal gucken, ob mir beim auktionshaus was in die hände fällt ....


    stimmt, grade zu den fronttriebanfangszeiten schaut vieles gleich aus, is es aber leider dann doch nich :(


    :D solche samstage kenn ich auch nur genug :D
    vorallem war das noch zu zeiten, wo ich dann am montag morgen den kadett gebraucht hab.....


    mfg
    robert

    also die stoßfänger sind ja nur mal fürchterlich!!!!
    und diese motorhaube ..... :kotz


    motorraum und innenraum schaun ganz prober aus ....
    nur der kofferraum ... siehe oben .....


    interessant wäre nur die angeblich rostfreie basis .....


    und die räder sind auch heiß!!

    die teile gammeln??????
    is ja hammer .... also ich hatte bis jetzt noch keine probleme.....
    ansonsten gibts für die echten oldies sowas noch aus edelstahl .....

    wie meinst?! aufs alu??? is gibts da ne polymer-beschichtung, die man einpoliert, aber das hält auch nur bedingt, sprich na ein wenig wasser is das wieder runter ....
    auf (eisenhältigem) metall bringt nichts von alledem was ...


    da hilft nur chrom (is edler als eisen, rostet somit nicht)
    nur muß man da auch in die zwischenräume konservierungsöl reinlassen, sonst gammlts gleich aus jeder ritze

    das wäre auch mein tip!
    wenn so ein ruckeln hat zu 90% immer mit nem mangel an der zündung zu tun, mach mal die kappe runter und guck dir den finger und alle kontakte an, da hats sicher einen entschärft


    mfg
    robert