Beiträge von witti

    Es lag an der Benzinpumpe. Ich hab sie zwar abgeklopft, und hatte zuerst keinen Erfolg. Erst als ich Spannung auf die Pumpe gelegt habe und erst dann geklopft habe ist sie angesprungen und das Geräusch ist auch wirklich gut hörbar.
    Der Kadett springt nun problemlos an. Opel der zuverlässige eben :)
    Habe jetzt im Motorraum einen dünnen Schlauch gefunden der scheinbar irgendwo rausgefallen ist. Weiß jemand wo der hin muss?

    Super, danke auch für die Fotos. Ich werde es morgen versuchen und berichten.

    Beim ersten anlegen von 12V hat sich nichts getan. Dann die Pumpe ein wenig abgeklopft. Jetzt knackt es ganz kurz (auch leicht spürbar) wenn ich Strom anlege danach kann ich nichts mehr hören. Hab dann wieder die Originalleitungen angeschlossen, springt leider immer noch nicht an

    Das B

    Das probiere ich gleich aus. Weisst du welches Kabel + und welches - ist ?
    Rot+ braun - vermutlich?

    Vielen Dank martl das Verdeck ist zu :)
    Unten im Heck das müsste doch die Pumpe sein? kann ich da irgendetwas überprüfen?
    Das Bild steht leider auf dem kopf

    Hallo zusammen,
    ich denke es ist an die 15 Jahre als ich das letzt Mal hier unterwegs war, mein Konto wurde zwischenzeitlich gelöscht. Nach 10 Jahren in der Garage und 4 Jahren ohne Bewegung, gebe ich mein Cabrio ab. Mein Kadett diente mir als ein Car-Hifi Projekt und leider ist er zu verbastelt. Heute habe ich versucht das Fahrzeug zu starten leider ohne Erfolg. Der Anlasser dreht sehr freundlich doch der Motor startet nicht. Also die Zündkerzen ab, die ganz linke sitzt leider fest und in die anderen drei Brennräume etwas Sprit reingekippt. Schlüssel rumgedreht und der Kadett startet wie frisch vom Band ;) Nach zwei oder drei Sekunden war der Spaß natürlich vorbei. Wo könnte ich denn als erstes nachschauen. Irgendein Relais oder etwas ähnliches?Motor ist ein c20XE

    Das zweite Problem ist mein Verdeck. Ich hatte es damals auf Fernbedienung umgebaut, allerdings funktioniert es nicht mehr und ich kriege es nicht mehr geschlossen. Die serienmäßigen Tasten sind nicht mehr belegt und nach so vielen Jahren habe ich keine Ahnung wie ich es damals verdrahtet habe. Kann ich irgendwo hinten direkt auf die Hydraulik strom geben, damit ich es zumindest schnell zumachen kann?

    Ich danke Euch im Voraus und hänge noch ein Foto an von meinem verbastelten Baby .

    Grüße
    Witti