C20XE kriegt kein Benzin

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich denke es ist an die 15 Jahre als ich das letzt Mal hier unterwegs war, mein Konto wurde zwischenzeitlich gelöscht. Nach 10 Jahren in der Garage und 4 Jahren ohne Bewegung, gebe ich mein Cabrio ab. Mein Kadett diente mir als ein Car-Hifi Projekt und leider ist er zu verbastelt. Heute habe ich versucht das Fahrzeug zu starten leider ohne Erfolg. Der Anlasser dreht sehr freundlich doch der Motor startet nicht. Also die Zündkerzen ab, die ganz linke sitzt leider fest und in die anderen drei Brennräume etwas Sprit reingekippt. Schlüssel rumgedreht und der Kadett startet wie frisch vom Band ;) Nach zwei oder drei Sekunden war der Spaß natürlich vorbei. Wo könnte ich denn als erstes nachschauen. Irgendein Relais oder etwas ähnliches?Motor ist ein c20XE

    Das zweite Problem ist mein Verdeck. Ich hatte es damals auf Fernbedienung umgebaut, allerdings funktioniert es nicht mehr und ich kriege es nicht mehr geschlossen. Die serienmäßigen Tasten sind nicht mehr belegt und nach so vielen Jahren habe ich keine Ahnung wie ich es damals verdrahtet habe. Kann ich irgendwo hinten direkt auf die Hydraulik strom geben, damit ich es zumindest schnell zumachen kann?

    Ich danke Euch im Voraus und hänge noch ein Foto an von meinem verbastelten Baby .

    Grüße
    Witti

  • #3

    und zum Verdeck, da ist im Kofferreum rechts unter der Verkleidung die Pumpe, da ist ein kleiner Hebel, (der rechts auf dem Foto), den öffnen dann kann man das Verdeck schließen, außer das Gestänge ist fest...

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #4

    Vielen Dank martl das Verdeck ist zu :)
    Unten im Heck das müsste doch die Pumpe sein? kann ich da irgendetwas überprüfen?
    Das Bild steht leider auf dem kopf

  • #5

    ja, da wo die 2 Kabel drangehen ist die Pumpe.

    Hast du eine möglichkeit da 12V anzulegen?

    dann müsste sie laufen, wenn sich dann nichts rührt ist sie fest.

    Dann könntest du es mal mit leichten schlägen=Oauf die Pumpe probieren...

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #6

    Das B

    Das probiere ich gleich aus. Weisst du welches Kabel + und welches - ist ?
    Rot+ braun - vermutlich?

  • #8

    Beim ersten anlegen von 12V hat sich nichts getan. Dann die Pumpe ein wenig abgeklopft. Jetzt knackt es ganz kurz (auch leicht spürbar) wenn ich Strom anlege danach kann ich nichts mehr hören. Hab dann wieder die Originalleitungen angeschlossen, springt leider immer noch nicht an

  • #9

    normal hört man es wenn sie läuft

    kannst auch vorne schauen ob Benzindruck anliegt.

    auf der Einspritzleiste ist so eine Kappe, da ist ein Ventil darunter, wenn du das drückst kommt Benzin rausgespritzt, aufpassen bei heißem Auspuff oder ähnlichem...


    hab schnell ein Foto gesucht, oben ist das Ventil links, unten rechts unter der Kappe

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #10

    Super, danke auch für die Fotos. Ich werde es morgen versuchen und berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!