C20XE kriegt kein Benzin

  • #21

    Hallo,

    ich habe Plus und Masse überprüft, kein Defekt.

    Pumpe bekommt dennoch keinen Strom.


    Hab die Pumpe direkt an eine zweite Batterie angeschlossen und gestartet,

    ist auch da nicht angesprungen.

    An der Einspritzleiste kommt kein Benzin raus, löse ich aber den Schlauch der von der Pumpe kommt,

    dann spritzt der Kraftstoff vor dem Druckregler raus.

    Den Druckregler habe ich auch demontiert und versucht mit einem kleinen Schraubendreher die Feder zusammen zu drücken, geht schwer, aber sie läst sich bewegen.

    Der Druckregler sollte 2,5 Bar haben, die Pumpe drückt 3 Bar.

    Die Pumpe ist Neu, siehe oben.


    Wo liegt der Hund begraben?

  • #22

    Kommt an deiner Einspritzleiste Benzindruck an ? Ist so eine Metall-Kappe zum runter drehen, dahinter ist quasi wie ein Ventil.


    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast du Zündfunken ? Falls auch nicht könnte es der Kurbelwellensensor sein der alles blockiert.

    Der gibt dem Steuergerät das Signal, Pumpe ansteuern, Einspritzventile freigeben und Zündung.


    Motorkontrollampe geht an im Tacho bei Zündung an ?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #23

    Wie soll der Kraftstoff vor dem Druckregler raus kommen? Zulauf von der Benzinpumpe ist Fahrerseite, also wenn du vorm Motor stehst rechts. Links an der Seite vom Benzindruckregler ist der Rücklauf.

    Vorne die Kappe an der Einspritzleiste abschrauben und auf das Ventil drücken. Sieht aus wie ein Reifenventil. Da muß Sprit rauskommen.

    Einspritzleiste abschrauben, Einspritzdüsen alle drin lassen und Schläuche alle dran lassen. Unter die Einspritzleiste nen Lappen legen und Motor starten. Dann müßte auf dem Lappen 4 Flecken von den Einspritzdüsen zu sehen sein. Wenn nicht vielleicht Einspritzdüsen verklebt.

  • #24

    Danke für die Tips,

    Leider habe ich noch nicht an dem Kadett weiter machen können.

    Der Kw Sensor ist neu, Zündfunke ist da mit Bremsenreiniger will er anspringen!

    Benzinpumpe bekommt keinen Strom.


    Der Kw Sensor gibt das Drehzahl Signal an das Steuergerät, dieses Steuert die Pumpe an.

    Heißt also wenn der Motor dreht... Pumpe läuft oder läuft nicht.


    Habe noch einen 8V von dem ich das Einspritzrelais testen kann.

    Allerdings habe ich dieses ja schon aus meinem anderen 16V herangezogen, den habe ich zuvor nochmal Warm laufen lassen um ganz sicher zu gehen dass das Relais und das Steuergerät funktionieren. Weit her geholt dass es in dem anderen Kadett nicht seinen Dienst verrichtet!


    Der Drehzahlgeber sollte also funktionieren, da ja der Zündfunke anliegt.


    Kabelbruch im Motorraum?

    Sprich Steuergerät zur Sicherung bzw. dem Relais?

    Wenn dies möglich wåre... wie gehe ich da vor?

  • #25

    Also da du Zündfunke bekommst und er mit Bremsenreiniger anspringt, ist das schon ein gutes Zeichen.

    Wenn du Zündung einschaltest, klickt das Relay?

    Wie gut kannst du mit einem Multimeter umgehen?

    Du müsstest mal messen am Sockel vom Relay. Liegt da + an? Immer messen gegen Karosse. Wenn ja, dann mal messen von Batterieplus gegen Masse am Sockel.

    Ist das alles vorhanden dann vom dickeren Rot-Blauen gegen Masse bei gestecktem Relay, ob beim Starten Strom kommt.

    Geht auch mit einer Prüflampe.


    PS: ist ein Motorumbau erfolgt oder alles original?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #26

    Es ist ein Original 773 und der ist seit '96 abgemeldet.

    Wie kann man herausfinden ob es der original Motor ist?

    Früher war das einfach da die Motornummer Teil der Fahrgestell Nr. war.


    30 liegt am Relais Sockel an!


    Relais Anschluss 86 & 30 Dauerplus / gebrückt

    85 36

    87 zu Steuergerät PIN 37

    85b 3


    Masse am Sockel?

  • #29

    Mit einen Schaltplan und elektrischen Grundkentnissen der Reihe nach abarbeiten, dann ist dieser Fehler im Handumdrehen festgestellt!

    Zieh einen Techniker vor Ort zu Rate, der kann nicht länger als eine Stunde dafür brauchen!

  • #30

    Ich werde nach und nach abarbeiten,will ja dahinter kommen!


    30 und 8 haben 12 V Anliegen, mit und ohne Relais,

    auch liegt ohne zu Starten an 86 und 87b Strom an...?


    86 - 30 - 85


    85b - 87 - 87b

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!