Beiträge von Andreas

    Wie gesagt, ich schaue sobald ich hin komme.

    Wie aber die Vorredner schon schrieben, werden auch gebrauchte unter Umständen nicht so lange halten, oder man hat viel Glück.


    Ich selbst hatte bisher noch keine defekte gehabt, aber der Vorbesitzer von schwarzen GSI. Der hatte eins aus Edelstahl oder Alu nachbauen lassen worüber ich sehr froh bin.


    Oder du fragst mal einen Schlösserbetrieb ob er dir sowas schweißen kann. Ist ja in der Regel paar Rohre und ein 90 Grad Bogen.


    Fragen kostet erstmal nichts aber damit hast du Ruhe.


    Gruß

    Hi, ich habe ein paar, allerdings muss ich erst die Nummer vergleichen weil ich verschiedene habe. Ob dieser dabei ist weiß ich aber nicht.

    Eilt es oder hat es noch ein paar Tage Zeit? Die teile liegen in meiner Halle etwas weiter.


    Das bedeutet du könntest auch jetzt umbauen und ein H bekommen wenn es alte Teile sind bzw zeitgemäß.


    Lass dir beim TÜV oder wo du hin gehst den Anforderungskatalog für Oldtimer zeigen, findest du ggf auch online. Da steht alles drin wie oben im Link von mir bei TÜV Süd.

    Vermutlich haben die einfach zu wenig Ahnung oder wissen nicht das es die Option gibt.

    KÜS hatte mich damals direkt weg geschickt da nicht original, beim TÜV selbst keine Probleme gehabt da die von der Regelung wussten.


    Viel Erfolg

    Hi, mir wurde die Klausel gezeigt, das der Umbau 10 Jahre nach Erstzulassung möglich sein musste und nicht, wann er gemacht wurde.

    Motor gab es ja schon bestimmt, und für Anbauteile kann ich dir Dokumente geben, habe ein D&W Katalog von 1984.