Beiträge von Andreas

    Ich hatte mal vor ein paar Jahren mit bekommen das Motoren, die in einem Modell nicht offiziell gab, nicht mehr eingetragen werden.

    Ob das wirklich so ist und ob auch Flächen deckend weiß ich nicht.

    Sowas würde ich vor einen Kauf bzw Umbau immer erst nach Rücksprache mit dem TÜV machen.

    Evtl musst du über eine Tuning Firma gehen Motorumbauten machen.

    Der Sensor dafür sitzt am Getriebe und ist ein 2-poliger Stecker. Je nach Bauart kann es verschieden Stecker dafür geben.


    Die Position ist jedenfalls vorne über dem Getriebehalter und ist dort ein gedreht.


    Kabelfarbe Weiß/Schwarz und Schwarz.


    Foto müsste ich erst noch suchen aber das solltest du finden.

    Wie Tigerforce schon schrieb kann es dahinter schlimmer aussehen, muss es aber nicht.

    Wenn du eine kleine Kamera hast kannst du ja mal rein schauen.

    In der Regel ist es wie beim Radlauf. Der Rost kommt immer von innen nach außen.

    Danke danke.


    Heute auf der Zulassungsstelle gewesen und umgemeldet. Hatte leider Probleme gegeben aber das hatte nichts mit dem Umbau zu tun sondern zwischen Versicherung und Zulassungsstelle, da ich bis November die Saison wollte und es auch abgesprochen war aber niemand konnte oder wollte es ändern. :cursing: :cursing: :cursing:

    Zu guter letzt konnte es die Zulassungsstelle mit einem Trick umgehen, was mich aber eine kleine Gebühr extra kostete, aber nochmal warten und hin, warten usw. war dieser Kompromiss für mich ok.



    Sieht erst mal gewöhnungsbedürftig aus.



    Aber offiziell ein Oldtimer, begutachtet vom TÜV Süd.

    Hi, also bei mir war nichts ausgerissen, hätte wohl aber nicht mehr lange gedauert.


    Ich hatte im Fußraum aufgeschnitten und zwar so, das ich ein selbstgedengeltes Blech wieder drauf schweißen kann.


    Allerdings muss ich auch dazu sagen, das ich mir eine Art Rahmenlehre gebaut habe weil ich das komplette Querblech ausgetauscht hatte, was schon einiges an Aufwand war.


    Die Bilder sind jetzt nur mal zum zeigen wie man aufschneiden kann und wieder verschließen kann, ohne erstmal viel Geld in die Hand zu nehmen.