Auch wenn es ärgerlich ist so können wir immer noch kostengünstig unsere Autos reparieren.
Wenn ich höre was Teile bei den neuen Autos kostet….. und teilweise auch nicht immer alles gibt bin ich froh die alten zu haben.
Auch wenn es ärgerlich ist so können wir immer noch kostengünstig unsere Autos reparieren.
Wenn ich höre was Teile bei den neuen Autos kostet….. und teilweise auch nicht immer alles gibt bin ich froh die alten zu haben.
Also ich kann von meinem 3türer GSI sagen, das ich keine verstellbaren Gurte einbauen kann da ich weder vorne noch hinten Gewindehülsen in der Karosserie habe, lediglich mir für die „starren“
Handschuhfach geht wenn man die darüber liegende Ablage mit tauscht da die Abschlusskante unterschiedlich ist.
Mittelkonsole würde passen wenn du einen GSI mit Kat hast.
Schau auch mal nach deiner B und C Säulenverkleidung wegen den Gurten, die sind auch anders .
Die VFL hatten keine höhenverstellung, die von Facelift schon und kann man nicht wirklich umschrauben.
Gruß
Oha, ein Nachbar.
Komme aus Kaiserslautern……
Kannst dich ja gerne per PN melden
Zur Ausgangsthematik:
Ich habe am Ascona Festsättel, mit 2 Kolben je Sattel.
Vor 5 Jahren war es so, dass während der Fahrt das Auto dazu neigte nach rechts zu ziehen. Dies wurde immer schlimmer bis es sich bald nicht mehr halten ließ.
Nach dem abkühlen war alles wieder normal, hatte aber wieder damit angefangen.
Was war die Ursache ? Ein Kolben ging nicht mehr richtig zurück da leichter Flugrost. Da die Bremsscheiben ja nicht plan sind sondern eher leicht gebogen, hatte die Scheibe mit dem Belag immer Kontakt und erhitzte sich, durch die immer werdende Hitze hat sich das Material ausgedehnt und somit die Blockade verursacht.
Ich habe vorsorglich danach die Scheibe und Beläge gewechselt nachdem der Sattel überholt und wieder frei gängig war.
Also mein Ascona und der Kadett sind bei der Allianz als Oldtimer versichert.
Alltagsauto ist bei mir das Firmenauto.
Wertgutachten musste ich nicht vorlegen sondern nur einen Wert angeben.
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, aber erstmal musste es reichen.
Mit dem Flachstahl wird es ewig halten oder woanders reißen.
Kurzes Update,
ich habe die alten Knöpfe auf der Rückseite angeschliffen, gesäubert und mit dem Leitlack zur Reperatur der Heckscheibenheizung angemalt.
24h trocknen gelassen und funktioniert erst mal tadellos. Wie lange die Variante funktioniert werde ich dann sehen.
Kleiner Tipp, den ich gerne mit euch teilen möchte.
Die Verkleidung unter der Rückbank/Sitzfläche waren bei mir gebrochen und haben nicht mehr gehalten.
Neue bekommt man eigentlich auch nicht mehr.
Hier meine Lösung:
Einfach eine Mutter mit Schlüsselweite 10mm drauf drehen. Das Gewinde schneidet sich ins Plastik.
Rückbank umklappen, Verkleidung von unten dran halten und rückseitig die Mutter aufschrauben.
PS: Liebe Admins, könnte man nicht eine Rubrik einrichten wo man solche „Tips & Tricks“ posten kann ? Im ersten Post könnte man ja ein Inhaltsverzeichnis machen und immer erweitern mit der Nummer, in welchen Beitrag das Thema zu finden ist.