Beiträge von Andreas

    Glückwunsch,

    die erste grosse Hürde beim TÜV scheint ja geschafft zu sein.


    Jetzt kommt halt noch der Innenraum und Kofferraum dran.
    Machst du einen Ausbau innen?


    PS: Gut das du eine Pause mal machst, so kann ich etwas aufholen für die kommenden Saisons..... ;)

    Ja, muste Samstag mittag noch arbeiten.


    Bin dann danach in meine Halle gefahren, an meinem Kadett Träger rausbohren..... hätte sich nicht mehr gelohnt, hinzufahren.


    Zu morgen: Bis ich Feierabend habe, haben die schon zu. können uns aber danach gerne noch treffen, wenn du willst. Habe um 17 Uhr Feierabend in KL.


    Ansonsten melde dich mal per PN.

    Hi Chris,
    schön, das es wirklich noch für ein Treffen dieses Jahr gereicht hat.


    Deine Stosstange hinten braucht aber auf jeden Fall noch etwas an breite, dann wirkt es noch bulliger.
    Ich hab ihn ja schonmal bei dir gesehen und muss sagen das er in real breiter wirkt wie auf den Bildern. Kann aber wie gesagt mit der Stosstange täuschen.


    PS: Wie war das Treffen? Leider konnte ich nicht kommen.


    Gruß Andreas

    Ein Astra F Cabrio mit so viel Rost ???
    Sind diese mittlerweise auch so faul geworden?
    Das mit den Schweller, Radlauf und Tankdeckel ist ja bekannt, aber der Rest ?



    Leider habe ich keinen Beitrag irgendwo gefunden, was den Austausch des Querträgers angeht.
    Also habe ich mir mit einigen Metern Vierkantrohr eine Art Rahmen mit Stütz- und Anhaltspunkte gebaut.


    Das ganze ist so angebracht, das der Querträger von innen angeschraubt werden kann, um auf die Originalen Punkte zu kommen.
    Das selbe betrifft auch die Aufnahme der Längsträgerstützen.


    Danach wurde alles rausgeschnitten. Die Karosse hat sich keinen Millimeter bewegt und ist noch sehr stabil.


    Hier mal wieder ein paar Bilder:








    Nächste Woche werden die Kanten behandelt und entrostet, dann kann der neue Querträger schon eingesetzt werden, sowie die Längsträgerstützen.


    Das ganze lässt sich doch besser machen, wie zuerst angenommen.




    Hier noch ein kleines Update:


    So sehen die Kanten aus, wo die Bleche aneinander waren:




    Das ist ein Stück von dem alten Querträger, auch schon gut durch:




    So, das erste Probesitzen habe ich auch mal vorgenommen. Scheint eigentlich recht gut zu passen, aber erstmal müssen die alten Kanten nachgebessert werden.


    So, nach tagelanger Arbeit habe ich schon bald den ganzen Unterbodenschutz sowie die Dichtmasse fast komplett abgekratzt.


    Was da an Oberflächenrost zum vorschein kam, ist schon krass.
    Das Tückische daran ist ja, das man es gar nicht sieht, erst wenns warscheinlich schon durchgegammelt ist.




    Denke mal, das ich anfang nächster Woche damit fertig bin, dann kann ich endlich den Unterboden blank schleifen und grundieren, die Stellen wo nicht geschweisst werden muss.


    Bis Ende Oktober soll der Unterboden komplett geschweisst und fertig sein. Hoffentlich klappt das.

    @ chris18c20ne:


    Ich möchte eben die Pumpe im Tank sitzen haben´und nicht mehr am Unterboden.


    Zudem hatte ich und ein paar andere Kollegen immer das Problem am Kadett in verbindung mit dem Astra F-Tacho, das die Benzinanzeige nicht mehr stimmte. Als er im roten Bereich war, bin ich noch ca. 20km gefahren. Jetzt beim Ausbauen hatte ich noch knapp 15 Liter rausgeholt. Normal bin ich immer ca. 650 km gekommen, mit dem Tacho vom Astra waren es nur noch 450km.


    Da der Kadett eh komplett auseinander ist, würde ich dieses nämlich auch gleich mit umbauen.

    Hallo,


    ich hab da ein Problem das folgende Frage aufwirft:


    Ich habe einen Kadett E, GSI (8V), bei dem die Pumpe aussen sitzt.
    Wegen einem komplettumabu auf 16V war ich auch am Überlegen, ob ich einen Benzintank vom Astra F nehmen kann, bei dem die Pumpe innen sitzt.
    Was ich weis, das ich eine Pumpe von einem 2L brauche, weil die vom 1,4L zu schwach ist.


    Daher erstmal folgende Frage: Passt der Tank von der Forum her drunter und muss ich auch die Tankhalöter übernehmen?

    Wollte sie demnächst auf Ebay setzen, aber wer Interesse an den Radläufen hat, kann sich gerne per PN melden.


    Es sind 4 Stück. Sind gedacht für Astra F, 3-Türig. (Rieger, Infinity II) Papiere habe ich leider keine mitbekommen vom Verkäufer, da er auch keine hatte.
    Mein Haupttüv würde es aber auch so eintragen hier in Kaiserslautern.

    @ Ronner51:


    Der Kadett ist in der Tat um einiges besser von der Substanz als der Ascona.
    Leider dachte ich nicht, das der Rost sich im Kadett doch schon so weit durchgefressen hatte.


    Ich besitze den Kadett seit 2000, es wurde aber nur ein paar Schweissarbeiten von einem bekannten durchgeführt, also immer nur das nötigste.
    Nachdem Ascona wurde mir auch klar, das der Kadett sich das ganze Programm auch über sich ergehen lassen muss.




    @ Blacklistdriver:


    Den Ascona fahre ich seit 2008. Manche werden ihn schon auf diversen Treffen gesehen haben.


    Ob das mit den Türen so kommt, weis ich noch nicht genau, weil ich erst die Karosse machen muss.


    Ich habe auch schon weitere Ideen über einen Breitbau.
    Er wird jetzt aus Blech verbreitert (und nicht wie angefangen mit GFK), pro Seite ca. 8cm, vorne ?? . Genauerer wird aber noch nicht bekannt gegeben.


    Wer mehr über den Ascona lesen/sehen möchte, kann dies auf folgendem Link tun:


    Mein Ascona B