Beiträge von Rf147

    Hallo,
    ich hab einen Ausgleichsbehälter von AUTOMEGA verbaut. Mein originaler Ausgleichsbehälter war durch einen ZKD Schaden verölt und ohnehin nach 30 Jahren ziemlich mitgenommen. Daher hab ich das vor 2 Jahren einfach versucht.

    Von der Optik her passt die Qualitä, auch von den Anschlüssen, dem Deckel und auch der Passform ist alles bestens. Ob der aber auch 30 Jahre durchhält, wird sich noch zeigen müssen.

    Hallo zusammen,

    da mein Cabrio mittlerweile erfolgreich das "H" bekommen hat, aber der Deckel vom Kofferraum ziemlich ramponiert ist, frage ich einfach mal nach ob jemand im Raum Köln oder Eifel etwas in der passenden Farbe da hat? Alternativ muss der jetzige lackiert werden.

    Viele Grüße

    Das sollte auch die Allianz keinesfalls schlecht machen. Bin auch da versichert. Nur hat mir der Aspekt bei den Preisvergleichen hier noch gefehlt.

    Man darf auch nicht unterschlagen, dass die verschiedenen Versicherungsunternehmen extrem unterschiedlich in den Tarifen liegen. Die Allianz z.B. ist nach meiner Erfahrung immer am oberen Ende der Preisskala.

    Hab mein Cabrio 2.0 gerade auf H umgemeldet. Steuerlich ist es, durch den KLR (Euro2) ein Minusgeschäft. Soll heißen, die Steuer ist teurer. Dafür wurde die Versicherung dank spezieller Oldtimerversicherung deutlich günstiger. Unterm Strich kostet der Spaß in etwa so viel wie vorher. Jetzt aber im ganzen Jahr statt Saison und mit Vollkasko statt Haftpflicht.


    Allerdings muss man auf die Einschränkungen der jeweiligen Oldtimerversicherung achten, z.B. muss es zum Teil ein anderes KFZ als Alltagsfahrzeug geben.


    Warum habe ich dennoch auf H gewechselt? Zum einen ist das Cabrio wirklich nur ein Schönwetterauto, also kein Alltagsfahrzeug. Zum zweiten ist da jetzt ein H drauf und das nimmt mir keiner mehr weg. Also egal wer da noch auf dumme Ideen kommt (Steuer für Euro2 vervielfachen, H-Kennzeichen erst ab 50 Jahre, ...) sollte mich hoffentlich nicht mehr stören.