Der Kopf wurde auch abgedrückt. Das sollte doch dann einen Schaden daran ausschließen, oder?
Beiträge von Rf147
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Die Zylinderkopfdichtung ist jetzt zum 2. Mal getauscht. Der erste Wechsel war beim Vorbesitzer, der zweite jetzt bei mir gegen eine Elring Dichtung. Bei dem Wechsel wurde der Kopf sauber geplant und geprüft, ohne Fehler. Den Block habe ich so gut es geht mit dem Haarlineal geprüft.
Aber ich denke nicht dass es an der Dichtung liegt, da das Verhalten genau so ist wie vorher. Bei zügiger Fahrt habe ich hinterher Öl im Wasser. Nicht sehr viel, aber trotzdem...
Der Ölkreislauf wurde gespült, aber der Wärmetauscher nicht gewechselt. Aber ich kann am Öl erkennen, das es neues Öl ist (Mos Zusatz).
Eigentlich kann es nur der Block sein, aber beim C20NE??? Vermutlich fahre ich erstmal so weiter und früher oder später kommt ein anderer Motor rein.
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Das Kühlsystem würde abgedrückt, da war aber ein Schlauch kaputt. Aber was würde mir das helfen? (Ernstgemeinte Frage) Ich weiß ja, das definitiv Motoröl in das Kühlsystem gedrückt wird.
Aber ich bin für alle neuen Ideen offen.
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Den Kopf kann ich ausschließen. Der wurde geplant und abgedrückt.
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Hallo zusammen,
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Nach Einbau der neuen zkd drückt es immer noch Öl ins Wasser. Das kann doch eigtl. nur noch ein Riss im Block sein, oder? Hat das schon Mal jemand am C20NE erlebt? Ich dachte bisher immer der Motor sei unverwüstlich -
Aber es gibt doch auch Schrägheck GSI 8V, also Kadett E CC GSI 8V mit C20NE.
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Um nur gelegentlich den korrekten Stand zu bekommen reicht auch eine App auf dem Smartphone.
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Hi,
laut dem Bild müsste das Auspuffband ja sogar mit im Lieferumfang sein. Das wäre also kein Problem. Lustigerweise ist der 16V ja auch explizit ausgenommen. Daher frage ich mich, was ist denn der Unterschied zwischen einem C20NE Kadett E und einem C20NE Kadett E GSI? Insb. wenn es um den Endtopf geht, würde mir da spontan nur die Stoßstange einfallen.VG,
Rainer -
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen, ob der folgende Endtopf an das GSI Cabrio passt:https://www.sgautomotive.de/NO…-F-KADETT-E-GRUPPE-N-1x60
Was mich stutzig macht, ist die Angabe, dass er nicht an GSI Modelle passt aber an das Cabrio mit 2 Liter Motor.
Vielen Dank im Voraus,
Rainer -
Hallo zusammen,
nachdem mein C20NE Zylinderkopf vom Instandsetzer abgedrückt und geplant wurde, lag das gute Stück nun 2 Wochen vor dem zusammenbau am Wochenende herum. In der Zeit hat sich etwas Rost in den Ventilführungen gebildet.Mein Plan: Mit einer Flaschenbürste und etwas Öl den Rost so gut es geht entfernen und anschließend Ventile wieder einsetzen. Spiel hatten die Ventile keinen vor dem Ausbau.
Was meint Ihr, ist das Vorgehen ok oder wie würdet Ihr hier handeln?
Viele Grüße und Dank im Voraus