Hallo zusammen,
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Nach Einbau der neuen zkd drückt es immer noch Öl ins Wasser. Das kann doch eigtl. nur noch ein Riss im Block sein, oder? Hat das schon Mal jemand am C20NE erlebt? Ich dachte bisher immer der Motor sei unverwüstlich
Beiträge von Rf147
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Aber es gibt doch auch Schrägheck GSI 8V, also Kadett E CC GSI 8V mit C20NE.
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Um nur gelegentlich den korrekten Stand zu bekommen reicht auch eine App auf dem Smartphone.
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Hi,
laut dem Bild müsste das Auspuffband ja sogar mit im Lieferumfang sein. Das wäre also kein Problem. Lustigerweise ist der 16V ja auch explizit ausgenommen. Daher frage ich mich, was ist denn der Unterschied zwischen einem C20NE Kadett E und einem C20NE Kadett E GSI? Insb. wenn es um den Endtopf geht, würde mir da spontan nur die Stoßstange einfallen.VG,
Rainer -
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen, ob der folgende Endtopf an das GSI Cabrio passt:https://www.sgautomotive.de/NO…-F-KADETT-E-GRUPPE-N-1x60
Was mich stutzig macht, ist die Angabe, dass er nicht an GSI Modelle passt aber an das Cabrio mit 2 Liter Motor.
Vielen Dank im Voraus,
Rainer -
Hallo zusammen,
nachdem mein C20NE Zylinderkopf vom Instandsetzer abgedrückt und geplant wurde, lag das gute Stück nun 2 Wochen vor dem zusammenbau am Wochenende herum. In der Zeit hat sich etwas Rost in den Ventilführungen gebildet.Mein Plan: Mit einer Flaschenbürste und etwas Öl den Rost so gut es geht entfernen und anschließend Ventile wieder einsetzen. Spiel hatten die Ventile keinen vor dem Ausbau.
Was meint Ihr, ist das Vorgehen ok oder wie würdet Ihr hier handeln?
Viele Grüße und Dank im Voraus
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So, was lange währt geht endlich weiter.
Nachdem der Wasserschlauch getauscht war, ging kein Wasser mehr verloren. Soweit so gut. Aber es drückte immer noch Öl ins Wasser. Allerdings nicht viel, also die Saison erst noch zu Ende gehen lassen und jetzt endlich den Zylinderkopf demontiert.
Die ZKD sieht eigtl in Ordnung aus, zumindest keine sofort ersichtlichen Fehlstellen.
Der Zylinderkopf war beim Instandsetzer zum Abdrücken. Alles i.O. Neu geplant und nicht gerissen.
Den Block wollte ich jetzt noch mit Haarlineal und Fühlerlehre überprüfen.
Habt Ihr noch weitere Ideen, was ich vor dem Zusammenbau überprüfen kann bzw. woher das Öl im Wasser kommen könnte? Mir gehen die Ideen aus.
Aber mit etwas Glück ist nach dem Zusammenbau ja auch alles dicht und es war wirklich die Dichtung...
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Ok,
das hilft mir weiter. Dann bleiben die alten drin.Danke für eure Ratschläge. Ich bin ja auch ein Freund von "Never change a running system". Aber wenn man eh schon dabei ist...
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Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei die Zylinderkopfdichtung am C20NE zu wechseln. Da ich keine Lust habe das ganze Spiel in naher Zukunft erneut auseinander zu schrauben die Frage: Macht es Sinn die Hydrostößel auf Verdacht mit zu wechseln? Geräusche könnte ich keine hören, es besteht also kein akuter Bedarf.Ich bin auf eure Meinung gespannt.
Viele Grüße
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Hallo zusammen,
Kann mir evtl jemand mit einer ABE für das Hella/Momo Lenkrad C36/1 KBA 70071 weiterhelfen?Vielen Dank im Voraus