C20XE kriegt kein Benzin

  • #31

    An 30 und 86 liegen 12V an. So sollte es heißen.

    Die 20A Sicherung der Benzinpumpe ist ganz .


    87b geht zur Pumpe, dann aber doch nur beim Starten und wenn der Motor läuft.


    85 geht an das Steuergerät pin 36

    85b geht an das Steuergerät pin3

    87 an die Einspritzventile und den Luftmassenm.sowie zum Steuergerät und eventuell auch

    zur Heizung der Lamda Sonde und an das Steuergerät, erstmal nebensächlich.


    Warum liegt an 87b Strom an ohne zu Starten, normal müsste ja die Pumpe so laufen.

    Pumpe läuft nicht.


    Ich hatte eine zweite Batterie an die alte Pumpe gehängt, richtig.

    Mit der neuen sollte ich wohl auch so verfahren, um zu sehen ob sich was tut.

  • #32

    Also ich habe jetzt auch mal in den Schaltplan geschaut.


    K68 - Relais Kraftstoffpumpe

    Klemme 30 - rot 4 mm2 - Dauerplus

    Klemme 85 - braun/weiß 0,75 mm2 - Pin 36 Steuergerät (geschaltetes Plus)

    Klemme 85b - braun/schwarz 0,75 mm2 - Pin 3 Steuergerät (geschaltetes Plus)

    Klemme 86 - rot 0,75 mm2 - Dauerplus

    Klemme 87 - rot/blau 1,5 mm2 - Pin 37 Steuergerät + Pin 2 Leerlaufsteller + Pin 5 Luftmengenmesser

    Klemme 87b - blau 1,5 mm2 - Kraftstoffpumpe + Lambdasonde


    Du schreibst, dass an 87b Strom anliegt, wenn du die Zündung einschaltest. Das ist auch genau richtig. Wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist, darf an 87b kein Strom anliegen. Der wird ja über das Steuergerät mit dem Signal von Klemme 85b für 87b geschaltet.


    Ansonsten ist mir deine Sache auch recht verworren und ich sehe nicht ganz durch.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass bei dir wohl ein Masseproblem vorliegt.


    Sind alle 4 Massekabel vom Motorkabelbaum an den Verschraubungen der Einspritzleiste richtig verschraubt?

    Hast du die Masse der Kraftstoffpumpe mal direkt auf die Karosserie gelegt (nicht über den Kabelbaum)?

    Ist das Massekabel von Karosserie zum Getriebe in Ordnung?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #33

    Ich gehe die Masse Anschlüsse mal durch.


    Zwei m6 sind an der Ansaugbrücke /Sprit Leiste...

    diese hatte ich ja auch schon Draußen und wieder eingebaut.

    Fahrtrichtung rechts ein Kabel und links zwei.

    Masse an Getriebe zur Karosse, werde das vierte schon noch finden wenn du nicht das der Batterie meinst.

  • #35

    Arbeitsströme sollten mit einer Probierlampe geprüft werden. Nicht mit Multimeter! Spannung bedeutet nicht gleich Stromfluss! Da passieren leicht Messfehler! Ein altes Sprichwort: Wer viel misst, misst viel Mist!

  • #38

    Genau das habe ich auch noch nicht rauslesen können.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!