Beiträge von ch_wagner

    Danke für den Tip. Alles klar, mache ich bei nächster Testfahrt. Mit WinXP läuft das alles ohne Absturz? Hab's mit meinem Oldschool Laptop probiert, aber da startet OPCOM gar nicht. Vermutlich fehlt noch ein SP für Windows.

    Bin da gerne dabei. Interessiert mich auch sehr. Um einen Log erstellen zu können muss ich mir erst mal ein WinXP zulegen. Oder gibt es Erfahrungen mit welchen Betriebssystemen es sonst noch läuft? Bei mir stürzt die SW komplett ab, wenn ich auf LOG gehe.

    LOG geht bei mir nicht, vermutlich wegen Win8. In der Anzeige.

    Habe mich noch nicht tiefgründiger mit den Spannungen befasst. Zur Beschreibung: Das ganze befindet sich in einem Kadett C und den Kabelbaum, habe ich mir mit Zusatzelektronik selbst "gestrickt".

    Trotzdem sollten die Werte weitestgehend identisch sein.

    Motortechnisch ist nicht viel verändert. Höhere Verdichtung und etwas schärfere Nockenwellen + leichterer Schwung.


    Ich kann dir gerne mal die Signalspannung am LMM messen wenn du möchtest. Woher hast du die Sollwerte?

    Vielleicht auch ein Fehler in der Software. Habe die Luftmasse bisher nicht auf Plausibilität geprüft. Nachdem er damit aber gut läuft, wird der Spannungswert richtig sein. Vielleicht ein Bug in der Software.

    Tatsächlich interessant. Wenn die Einzelwerte gehen, dann sollten ja die Diagramme auch funktionieren. Das notiert ja nur die Software auf.

    LMM gibt einen Spannungswert und einen Volumenstrom aus. Einheit müsste kg/h sein.