Beiträge von Nick
-
-
Das war definitiv ein Prüfer der alte Autos hasst und von der Straße haben will !!
Da würde ich Beschwerde beim seinem Vorgesetzten einreichen - weitere Zeugen dazu wären sehr hilfreich.
-
Manche Prüfer wollen unbedingt was finden damit die alten Autos von der Straße kommen

-
Als ich mit meinem 30er Supersport Lenkrad zum Eintragen hin bin, hat sich der Prüfer die Unterlagen mitgenommen und eingescannt, weil er die Unterlagen nicht im System hatte !!
Die Pflegen ihr eigenes System mittlerweile recht gut.
-
Äh nein, der TüV hat eine eigene Datenbank mit Gutachten, wo die Dekra nicht drauf zugreifen kann.
-
Damit würde ich allerdings auch zum TÜV fahren, die haben deutlich mehr Gutachten hinterlegt als die Dekra.
-
An dem Heckflügel hätte ich Interesse !
-
Hallo liebe Forumsgemeinde
Der Astra H Caravan EZ 2005 mit dem 1,6er Motor (105PS) mit LPG Anlage springt nicht mehr an.
Man setzt sich rein, dreht den Schlüssel auf "Zündung an", wartet bis die Lampen wieder ausgehen und dreht den Schlüssel weiter zum starten, Anlasser dreht an, dann abruptes ende und die Drosselklappe geht wild hin und her - ein weiters drehen am Schlüssel zum starten bleibt ohne jede Reaktion.
Man muss den Schlüssel erst rausnehmen, Türen schließen und 5min warten, dann kann man es wieder versuchen - aber jedes mal mit dem oben beschriebenen Ergebnis.
Der Techniker vom ADAC kam mit seinem Tester nicht auf das Motorsteuergerät oder irgendein anderes Steuergerät.
MKL blinkt nicht beim Startversuch, somit kann die Wegfahrsperre eigentlich ausgeschlossen werden (früher kam hin und wieder mal der Fehler "Falscher Schlüssel")
Wir sind am verzweifeln - hatte jemand schonmal so was kurioses? falls ja, was war der Fehler?
-
DreamOpel hat doch weiter oben das Bild gepostet wo auf der Heckklappe "Club Special" steht.
Fotos von einem weißen "Club Spezial" mit eben dieser Zierleiste sind neu in der Galerie hinzugekommen.
Das mit den Fensterhebermotoren ist etwas problematisch bei meinem Cabrio
Hatte bereits aus einem anderen Kadett E 3-Türer zufällig die Scheren mit Motor bekommen können - Motor passte nicht und als ich die komplette Schereneinheit gewechselt hatte ging das Fenster nicht mehr richtig zu wegen Schiefstellung - in Folge hatte ich ein par Tage später Wassereinbruch

Die scheren und auch der Motor vom Astra G passen leider auch nicht.
Das besondere an dem derzeit verbautem Bosch Motor ist: der ist nur mit 2 Schrauben (Diagonal) mit dem Scherengetriebe verschraubt.
Alle anderen die ich bisher gefunden hatte haben 3 oder 4 Schrauben zur Befestigung.
-
Also mein alter C14NZ im 1991er Kadett E Caravan hat mit drei Leuten plus Gepäck die 520KM nach Leipzig mit 4,2 Litern pro 100KM geschafft

Das schafft doch heute kein neuer Wagen mehr allein schon wegen des Gewichts.