Hi, ich hätte auch noch welche abzugeben. Standort ist aber in Rlp Nähe Grenze zu Luxemburg, evtl. passt das von der Entfernung auch noch. Es handelt sich um Intra GM 6x15 et49. Der Zustand ist gut. Bei Interesse einfach eine private Nachricht schreiben.
Beiträge von gertlers
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Hi zusammen,
da ich verschiedene Meinungen dazu finde, würde ich nochmal gerne selber konkret nachfragen: Welche Schraubenlänge wird benötigt beim 20seh/c20ne/c20xe Block für die Stahlblechölwanne in Verbindung mit dem Schwallblech mit aufvulkanisierter Dichtung (aus dem Zubehör, zB von Reinz etc)? Kann man die original 13mm Schrauben verwenden, oder 20mm Schrauben?
Danke und viele Grüsse
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Hi, danke! Hast natürlich Recht
Hab grad mal die Schraube unten gelöst und rausgenommen, durch rauskippen der LiMa klappts dann auch mit dem Riemen. Hätte mir den Thread sparen können, manchmal steht man einfach auf dem Schlauch!
Danke nochmal und viele Grüße
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Hi,
habe ne Frage zum Keilriemen bzw. der Riemenscheibe , vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. An meinem 20SEH Motor ist die doppelte Riemenscheibe verbaut, innen großer Durchmesser und außen kleinerer Durchmesser. Angetrieben wird nur die LiMa, Servo gibt es nicht. Ist ein normaler Keilriemen, kein Flachriemen. Auf welchem Rad sollte normalerweise der Keilriemen laufen, innen auf dem großen oder außen auf dem kleineren Rad?
Ich frage deshalb, weil der Keilriemen nur runter geht, wenn man die Riemenscheibe abbaut, da er momentan über das große innere Rad läuft. Wir haben den damals mit gewechselt beim Zahnriementausch, Riemenscheibe runter, sonst hätten wir den Keilriemen nicht runter bekommen. Die Lichtmaschine kann man kaum entspannen da sie sonst an den Motor stößt. Der Keilriemen sollte mit 925mm Länge aber der richtige gewesen sein. Der alte Keilriemen lief schon auf dem inneren Rad. Sieht eigentlich auch richtig aus da alles in einer Flucht ist mit der LiMa. Oder gehört der Keilriemen auf das äußere kleine Rad? Von der Länge her würde es definitiv Sinn machen, da man den Riemen dann durch entspannen der LiMa ohne weiteres tauschen kann, so wie es ja eigentlich sein sollte. Allerdings läuft der Riemen dann schräg, oder ist das kein Problem?
Meine alten GSI´s hatten alle nur einfaches Rad soweit ich mich erinnern kann.
Vielleicht hat jemand einen Tip. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Stephan
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Hi zusammen, sorry für die späte Rückmeldung. Werden in Kürze mal ein neues Komplettfahrwerk einbauen und nochmal die ganze Radaufhängung etc. kontrollieren. Mal schauen wie es dann ist, halte euch auf dem Laufenden. Vorher ging jetzt leider nichts...
Danke und viele Grüße
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Hi zusammen. Ich werde bei Gelegenheit nochmal alle Schrauben vorne lösen und in Einbaulage festziehen, sobald ich die Möglichkeit habe. Lenkungsdämpfer ist wahrscheinlich auch hinüber bei mir. Allerdings finde ich keinen neuen mehr.
Viele Grüße
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Hab ja im Einganspost geschrieben dass alles vorne erneuert wurde, Querlenker ebenso. Spur wurde auch neu eingestellt.
Wie gesagt, denke es liegt an der Lenkung, Lenkrad lässt sich während der Fahrt auf den ersten paar cm nach links und rechts ohne Widerstand drehen, unpräzise und schwammig fühlt sich die Lenkung an...
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Den hab ich ja schon raus, hat sich nicht kaum verändert... Könnte ja auch noch die Hardyscheibe sein, muss ich noch testen. Wobei die sich vom reinen fühlen her noch sehr fest anfühlt, sieht auch nicht porös aus...
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Fahre 195/50/15 auf den Champion Felgen, Reifen sind neue Toyo Proxes Tr1, Luftdruck 2.4/2.2 V/H... Mit den Originalfelgen und Reifen gab's die Probleme allerdings auch schon.
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Ok, werde das mal testen!