Beiträge von Alextis

    Ja genau, hab mich noch bei einigen Sattlereien informiert, ob auch mit mitgebrachten Materialien gearbeitet wird.


    Entweder wird das verneint oder die Haftung ausgeschlossen - verständlich!


    Hab auch mal bei ebay geschaut, aber das schien mir irgendwie zu risikoreich. Ein gutes Gefühl hatte ich dann, als ich bei den Sattlerherstellern nachgefragt hatte. Eine Selbstmontage wurde mir eigentlich nie so richtig empfohlen. :D


    Hab dann mal bei verdeck.de ein Verdeck liefern lassen und mir das schöne Ding erstmal angeschaut. Mit ein bisschen hin und her habe ich es aber dann doch nicht gewagt und nem Sattler zugeworfen... günstig sind die Dinger nicht und wenn man da selbst noch was falsch macht ist es umso ärgerlicher. ;(


    Hat aber am Ende dann super gepasst!


    Jetzt geht´s an das Interieur, aber dafür werde ich erstmal im Forum nach infos stöbern. :)


    Vielen Dank an alle Antworten!

    Hi Nick, danke für deine Nachricht.


    Ich habe mich in den letzten Tagen damit intensiver beschäftigt und nun öfter gehört, dass man dafür auf jeden Fall Geduld und handwerkliches Geschick braucht.


    So richtige Anleitungen, die das für "nicht Bastler" aufbereitet haben, habe ich bisher nicht gefunden.


    Hatte dein Sattler das Verdeck selbst besorgt oder hattest du es für den Einbau mitgebracht? Ich glaube ich lass es dann auch verbauen, möchte nur noch schauen, ob man noch bei dem Einkauf des Verdecks sparen kann. :thumbup: