Verdeck Tauschen Kadett E

  • #1

    Hallo zusammen,


    das Verdeck meines Opel Kadett E ist etwas in die Jahre gekommen und ich liebäugle nach einer Erneuerung.


    Hat da jemand Erfahrung mit? Ist ein Baujahr 90er.


    Danke im Voraus!

  • #2

    Da das wohl eine ziemliche Fummelei sein soll und ich für sowas nicht die Geduld habe, habe ich das bei meinem Wagen bei einem Sattler machen lassen.

    Verdeck Neu, Innenhimmel neu, Verkleben, Mechanik reinigen und neu fetten sowie das einstellen haben mich dann am Ende etwa 2000 Euronen gekostet - aber das wars mir Wert, ist TOP geworden.

    Muss halt jeder für sich entscheiden ob er sich an diese Arbeit und Fummelei rantraut oder es machen lässt.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #3

    Hi Nick, danke für deine Nachricht.


    Ich habe mich in den letzten Tagen damit intensiver beschäftigt und nun öfter gehört, dass man dafür auf jeden Fall Geduld und handwerkliches Geschick braucht.


    So richtige Anleitungen, die das für "nicht Bastler" aufbereitet haben, habe ich bisher nicht gefunden.


    Hatte dein Sattler das Verdeck selbst besorgt oder hattest du es für den Einbau mitgebracht? Ich glaube ich lass es dann auch verbauen, möchte nur noch schauen, ob man noch bei dem Einkauf des Verdecks sparen kann. :thumbup:

  • #4

    Aussenhaut und Innenhimmel hat der Sattler besorgt - bei dem was so bei Ebay angeboten wurde war ich mir nicht sicher ob ich kaufen soll oder nicht - nur falls dann doch etwas nicht stimmt steht man recht dumm da.

    Wenn der Sattler alles besorgt muss er halt zusehen das es passt, dafür bekommt er ja auch genug Geld 8)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #5




    Cabrio Außenbespannung ersetzen


    Hallo,
    hab mir damals bei meinem Verdeck Hilfe von einem ehemaligen Opel-Mechaniker geholt. Aber auch die Anleitungen waren sehr Hilfreich und interesant.
    Genaueres kann ich nicht sagen da das ganze schon 10 Jahre her ist.

    Grüße

  • #6

    Ja genau, hab mich noch bei einigen Sattlereien informiert, ob auch mit mitgebrachten Materialien gearbeitet wird.


    Entweder wird das verneint oder die Haftung ausgeschlossen - verständlich!


    Hab auch mal bei ebay geschaut, aber das schien mir irgendwie zu risikoreich. Ein gutes Gefühl hatte ich dann, als ich bei den Sattlerherstellern nachgefragt hatte. Eine Selbstmontage wurde mir eigentlich nie so richtig empfohlen. :D


    Hab dann mal bei verdeck.de ein Verdeck liefern lassen und mir das schöne Ding erstmal angeschaut. Mit ein bisschen hin und her habe ich es aber dann doch nicht gewagt und nem Sattler zugeworfen... günstig sind die Dinger nicht und wenn man da selbst noch was falsch macht ist es umso ärgerlicher. ;(


    Hat aber am Ende dann super gepasst!


    Jetzt geht´s an das Interieur, aber dafür werde ich erstmal im Forum nach infos stöbern. :)


    Vielen Dank an alle Antworten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!