Beiträge von Turbospeedy

    Beim LET sind auch beide Versionen verbaut, aber im LET Forum schreiben alle man soll die
    längeren nehmen, also kannst du auch beide Versionen am XE verwenden ist ja derselbe Kopf
    bis auf die Nockenwellen.



    MfG
    Turbospeedy

    ahot2004


    Ich weis trotzdem nicht wo das Prob ist, jeden Kühlerträger kannst tiefer setzen, man nehme ein Vierkantrohr und schweißt es zwischen fertig, und die Löcher wo der Kühler drin steht,
    kann man falls es nicht paßt auch noch bohren.


    Das einzige mir bekannte Prob an den Hinterachsen vom Astra, Kadett, Vectra sind die Löcher für die ABS-Sensoren.


    MfG
    Turbospeedy

    Schneide den Träger unten ab und setz in tiefer wo ist das Problem, wenn man etwas umbaut
    dann wenigstens ordentlich, im Sommer wenn es dann richtig heiß wird ist das geschrei
    groß weil der Lüfter ständig läuft, da nutzt dann auch kein Tropenthermostat mehr was.
    Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es nicht am falschem Ende zu sparen und nachher die
    doppelte Arbeit zu haben.



    MfG
    Turbospeedy

    Bei uns lag die letzten Jahre nie wirklich Schnee im März, jetzt schneit es schon wieder und
    liegen bleibt der auch, also für Norddeutschland ist das Wetter alles andere als normal,
    aber irgendwie finde ich den Schnee mal richtig klasse da die letzten Jahre nix mit
    Schlittenfahren war.


    Zu deiner Bremse bau alles auseinander und mache alles mit einer Drahtbürste sehr sauber
    und beim zusammenbau nicht das Fett vergessen an den Punkten wo der Bremsklotz hin und
    her bewegt wird.



    MfG
    Turbospeedy

    Frage doch einfach bei deiner Polizeidienststelle vor Ort nach und lasse dir das schriftlich geben sprich Paragraph oder den Namen des Beamten der dir das gesagt hat, somit bist
    du erstmal sicher.


    Da fällt mir ein die Fahrschulen müßten das auch wissen sogar noch eher als die Polizei


    MfG
    Turbospeedy

    @ Der Opelaner
    beim GSI hängt der Kühlerträger tiefer als bei den anderen, schau mal wo die Abschleppöse
    ist wenn du eine GSI Stoßi dran hast da dürftest im normalfall garnicht rankommen.
    Beim GSI ist der Kühlerträger tiefer, und auf halber höhe vom Kühler hast du jetzt links und
    rechts Blechklötze die die Stoßi puffern(unter den Scheinwerfern) beim GSI ist dies ein
    Teil d.h. es geht komplett von links nach rechts.Die Verbindung vom Haubenträger mittig
    nach unten ist somit nicht unten am Kühlerträger angeschweißt sondern am Querträger.



    MfG
    Turbospeedy

    kadett cabrio


    Ja der Sensor ist nur für das CC, es gibt die aber auch ohne, dann haben die am Ölpeilstab
    einen Sensor hängen, der Stecker ist derselbe.



    Ich habe meine Schrauben vom Ölsaugrohr mit Loctite eingesetzt, gab schon öfter Motoren
    denen das einfach abgefallen ist.


    MfG
    Turbospeedy