Beiträge von Turbospeedy

    Der kleine Dieselfilm der sich evtl irgendwo angehaftet hat verdampft in den
    ersten 10km fahrt mit dem neuem Öl, da brauchst nichts spülen, ich glaube
    das war irgendwas bei 52Grad Celsius bis es ausgast und da sollte jeder Motor
    recht schnell hinkommen um es zu verdampfen.


    MfG
    Turbospeedy

    Massefehler damit meine ich die Masseverbindung Batterie-Karosse,Getriebe
    hinten am Tacho selbst oxidierte Pins oder der Stecker innen.
    Ich hab das mal boabachtet als ich eine ganze weile Musik dudeln lassen habe,
    als ich auf das Digi schaute spielte der DZM zur Musik obwohl der Motor aus
    war, ich konnte den Motor zwar noch starten aber viel Spannung kann nicht
    mahr drauf gewesen sein, bei einem Massefehler verhält es sich ebenso,
    die Spannung bricht ein, da der Übergangswiderstand zu groß wird.



    MfG
    Turbospeedy

    So viele LETs wie in den letzten Jahren irgendwo in Kadetts oder Astras
    verbaut worden sind kannst du garnicht zählen und sehen schon garnicht,
    als ich meinen vor 8Jahren umgebaut habe da fing das umgebaue an,
    zumindest bekam man da schon für 7-8000DM Motor samt Getriebe und die
    hatten wirklich nicht viel runter im Gegensatz zu den jetzigen KM-Wundern
    (Vorsicht Ironie), aber von 75PS auf 200-Turbo PS im Cabrio viel Spaß
    beim Tüv. Achja Tuner und Tüv :rolleyes: das Geld kannst gleich dem Prüfer
    in die Hand drücken, geht schneller.


    MfG
    Turbospeedy

    Ein Catchtank ist ein Tank der sicherstellt das in scharfen Kurven der Sprit
    nicht ausgeht und somit ein Motor evtl zu mager läuft.
    Stell dir eine Dose vor die vom Tank mit einer Pumpe mit Sprit gefüllt wird
    und zwar immer voll bis zum Überlauf, dahinter kommt dann wieder eine
    Pumpe die aus dem Catchtank Sprit zur Einspritzleiste fördert, die Pumpe
    zum Catchtank kann sogar schwächer sein da sie keinen Benzindruck
    aufbauen muß, wie an der Einspritzleiste.


    Ein Strudeltopf hingegen ist eine Vertiefung im Tank, der bei Kurven
    verhindern soll das die Pumpe Luft ansaugt, beim Calibra/Vectra LET
    sollte man bei Leistungssteigerungen den Strudeltopf mit ein paar Löchern
    verbessern da meist der Benzindruck erhöht wird und dann der Topf beim
    beschleunigen leer laufen kann zumal der Verbrauch mit Chip eh schon steigt


    Ich glaube so war der Unterschied


    MfG
    Speed

    Hi,
    mein Vollkäfig mit allen Streben und Kreuz aus Alu wog 18kg glaube ich,
    wobei ich nicht weis ob die Schrauben schon hinzu gerechnet waren, ob der
    auch in einen 5Türer paßt kann ich nicht sagen glaube aber eher nicht da die
    B-Säule beim 3Türer weiter nach hinten gelegt ist.


    MfG
    Speed

    Ja so klappt es eigentlich einzig kann es passieren das du den Schaltknauf
    im Auto nicht am Rahmen wo der Pfeil ist dran anlegst sondern 0,5cm Luft läßt
    damit du quasi den Rückwärtsgang einlegen kannst.


    MfG
    Turbospeedy

    Könnte gut der Keilriemen von der LiMa sein den kannst du selber spannen,
    einfach oben am LiMahalter die Schruabe lösen einen Hebel nehmen und die
    LiMa vom Motor weg drücken und dann die Schruabe fest ziehen, aber nicht
    mit aller gewalt spannen das ist auch nicht richtig.
    Mit Servo hab ich nix am Hut keine ahnung wie es da funzt.


    MfG
    Turbospeedy