Ein Catchtank ist ein Tank der sicherstellt das in scharfen Kurven der Sprit
nicht ausgeht und somit ein Motor evtl zu mager läuft.
Stell dir eine Dose vor die vom Tank mit einer Pumpe mit Sprit gefüllt wird
und zwar immer voll bis zum Überlauf, dahinter kommt dann wieder eine
Pumpe die aus dem Catchtank Sprit zur Einspritzleiste fördert, die Pumpe
zum Catchtank kann sogar schwächer sein da sie keinen Benzindruck
aufbauen muß, wie an der Einspritzleiste.
Ein Strudeltopf hingegen ist eine Vertiefung im Tank, der bei Kurven
verhindern soll das die Pumpe Luft ansaugt, beim Calibra/Vectra LET
sollte man bei Leistungssteigerungen den Strudeltopf mit ein paar Löchern
verbessern da meist der Benzindruck erhöht wird und dann der Topf beim
beschleunigen leer laufen kann zumal der Verbrauch mit Chip eh schon steigt
Ich glaube so war der Unterschied
MfG
Speed