Beiträge von Turbospeedy

    Welche höhe haben denn die Scheinwerfer von Unterkante bis Boden?
    Ich glaube 55cm sind mindestmaß, bin mir aber nicht sicher.
    Sag dem Tüver mal das die Fzghöhe mit halb vollem Tank gemessen wird
    ebenso sollte er mal das Fzggewicht prüfen vielleicht ist deiner ja schwerer
    und dadurch ist er tiefer, was auch logisch ist, oder hat er schon ein Auto gesehen
    wo 5 Mann einsteigen ohne das es runter geht? Manche Tüver sind echt
    mist, die glauben sie sind Gott.


    Fahrwerk ist wohl eher ein Witz, dann kann er ja jedes Fzg bemängeln die
    sacken irgendwann alle zusammen. An deiner Stelle würde ich zum nächsten Tüv
    fahren.



    MfG
    Turbospeedy

    Meine rote ist nach 2,5Jahren ausgebrannt gewesen hat es nicht abgekonnt 6mon
    nicht im Betrieb gewesen zu sein während der Winterzeit. Jetzt sitzt da eine
    ganz normale 72 oder 74Ah Batterie von FIAMM drin und die ist erste Sahne
    die habe ich diesen Winter in den 6mon 2x laden müssen da sie nicht abgeklemmt
    wurde da ich keine Lust habe das das STG wieder neu eingemessen wird.Die
    FIAMM ist jetzt 2 Jahre drin und hält länger als die rote Optima als sie neu war.


    MfG
    Turbospeedy

    Das ist eine 2 teilige, das Stück zwischen den Gelenken rechts ist genauso lang
    wie die linke Antriebswelle, das ist auch schon der ganze Trick daran, dadurch
    hat man auch nicht mehr diesen starken linksdrall beim beschleunigen da die
    Kraft besser auf beide geleitet wird, denn bei der langen ist der Winkel anders
    und dadurch dreht meist die linke Seite weil leichter zu bewegen ist(Differential)
    Hauptsache du hast die dicken Radnarben und nicht die vom 1.6 das paßt nämlich
    nicht also GSI Federbein ist nicht verkehrt



    MfG
    Turbospeedy

    Mir fällt gerade etwas ein, wenn du die Zündung aus hast und Licht einschaltest
    müßte eine grüne Glühbirne in den Warnlampen unten leuchten, so ist es
    jedenfalls bei mir wenn die nicht leuchtet klemmt vielleicht das Relais und dann
    kannst auch nicht regeln.


    MfG
    Turbospeedy

    Du kannst es ausprobieren, aber du kannst ja erst einmal den Cup da unter
    Schrauben benutze ruhig mehr Schrauben wenn ihn dann dran hast zieh mal ein
    wenig an der Seite oder in der Mitte hinten das bewegt sich alles das ist einfach zu
    dünn.


    MfG
    Turbospeedy

    Die Zusatzmasse ist dafür gut das dein STG länger hält falls mal die Serienmasse
    im Kabelbaum versagt, nicht gelötet sondern gecrimpt, das oxidiert halt und dadurch
    hat man einen größeren Übergangswiderstand an dem eine Spannung abfällt und
    dadurch kann es passieren das Sachen evtl langsamer oder soagr falsch funktionieren.
    Benzindruck ist Serie 3,5bar unter Last , baust jetzt die Evo310 ein?
    Verbaue gleich die Z-Kopfdichtung nicht die vom C20LET die hält auch etwas mehr
    aus und ich glaube die ist auch etwas dicker was sich durchaus positiv auswirken
    kann ab Ph2, EVO280


    MfG
    Turbospeedy

    Dann besorg dir schleunigst den einstellbaren Benzindruckregler und baue dir
    sicherheitshalber eine Anzeige dafür ein, habe noch EDS P1 drin aber bevor
    ich nicht alles drumrum mit Anzeigen versehen habe kommt die Ph2 nicht rein
    zumal dort nur der LLK anders ist soweit ich erlesen habe. Man liest aber auch oft
    das EDS am Limit des Benzindrucks fährt was bei VMAX nicht so ist und es scheinen
    auch schon mehrere EDS ab Ph3 geschmolzen zu sein weil die lambdaüberwachung
    nicht funktionierte wie von EDS beschrieben. Das was ich bis jetzt weis ist das man
    EDS besser mit mehr Benzindruck fahren sollte als Serie.
    Da du jetzt eh alles auseinander hast verlöte gleich den Massepunkt der Einspritzdüsen in der schwarzen Leiste hinter dem Ventildeckel und dann lege dir
    noch eine Zusatzmasse von Batterie zum STG Sicher ist Sicher.
    Ist der Kreuzschliff noch zu sehen an den Zylinderwänden?
    Was für Öl hast du gefahren?
    Hast du eine Öldruckanzeige?



    MfG
    Turbospeedy

    Das mit der Sintermetall ist mitlerweile bekannt, scheint aber nicht bei allen so zu
    sein, das die normale Schwungmasse mit der Sinter schneller defekt ist ist auch
    bekannt. War der Motor Serie? Wenn nicht was ist verbaut, denn Benzindruck war
    anscheinend nicht höher als Serie. Aber das der Lüfter bei den Aussentemperaturen
    heiß läuft das glaube ich nicht, da wird dir nicht der Lüfter angehen auf der Bahn
    da war was direkt am Motor das kann nicht am Lüfter gelegen haben, selbst der
    hätte das nicht verhindert, höchstens rausgezögert.
    Mache mal die Einspritzdüsen sauber, 2 Kabel,12V= Bremsenreiniger und eine
    Schale dann etwas vom Reiniger oben einfüllen und 1min warten dann die Kabel an
    12V= jetzt schnell das eine Kabel ranhalten und wieder weg, (antakten halt) bis
    der Bremsenreiniger raus ist und von vorn, mache aber vorher eine Nahaufnahme
    von allen 4 Einspritzdüsen, die Seite mit den 4 kleinen Abspritzlöchern und danach.


    Ich kann mir gut vorstellen das die Düsen nicht mehr ganz so sauber sind (verharzt)
    jetzt nehme ich mal an die Benzinpumpe ist auch nicht mehr so taufrisch und die
    Lambda ist auch nicht mehr die jüngste dann hast du schon genug Sprit weniger im
    Brennraum als Sollwert und dann soll der motor wohl heiß laufen im schlimmsten
    Fall.


    MfG
    Turbospeedy