Beiträge von Turbospeedy

    Hörst du die Benzinpumpe im Auto wenn du Zündung anmachst, mußt ein paar mal
    einschalten dann müßte es unterm Auto surren (kurz), wenn ja Luftfilter ab und
    schauen ob beim starten Sprit aus der Düse in der Mitte kommt wenn nicht,
    kontrolliere mal wie stark der Zündfunke ist der muß richtig helle sein, wenn nicht
    den Zündverstärker oder wie immer das Teil heist was unter dem Zündverteiler ist
    tauschen ist ein großer flacher Chip? Bevor du den aber tauschst besorg dir eine
    Zündspule und teste nochmal alles durch.


    MfG
    Turbospeedy

    Ob die verölt sind kann dir wohl keiner beantworten sind ja keiner Hellseher, aber
    schraube dir Kerzen raus und schaue nach ;)
    Ob die Batterie leer ist mache mal Zündung an und das Gebläse auf volle Stufe
    evtl noch Licht dazu wenn jetzt deine Lampen sehr dunkel glühen im Cockpit sollte
    die Batterie ziemlich leer sein, oder gibt es beim starten nur noch ein klack zu hören
    oder vielleicht ganz viele klacks hintereinander dann ist sie fast tot.
    Drehe mal eine Kerze raus und halte sie mit 0,5cm Abstand am Ventildeckel mit
    Zündkabel dran und lasse mal starten, wenn die Batterie nicht mehr OK ist,
    überbrücken nicht vergessen, normalerweise sollte jetzt ein überspringender Funken
    zu sehen sein, wenn dem so ist eine Kerze nach der anderen testen. Es muß ein
    starker Funke sein nicht so ein hauch von einem, wenn nur ein hauch Zündspule
    tauschen.
    Kommt überhaupt noch Sprit vorn an?


    Was für ein Motor wäre nicht schlecht zu wissen falls diese Such hilfen nicht reichen



    MfG
    Turbospeedy

    Du darfst nie vergessen, ein überholter Motor ist besser als ein Fabrikneuer, das liegt
    daran das der Motor die Dehnungen und Spannungen schon hinter sich hat, aber
    wenn bei mir die Temp steigt dann ist der Fuß aber ganz schnell vom Gas auch
    wenn die MKL kommt, dann ist der nächste Rastplatz meiner bei Temperatur
    sogar der Standstreifen, es ist nie verkehrt bei einem LET ein Stück Kabel zum Fehlercode
    ausgeben dabei zu haben und die Codes passen auf ein DIN A4 Blatt ;)
    Normalerweise dürfte beim Gasen aber nicht die Temp steigen, da wird sich
    wohl eher die Kopfdichtung zerlegt haben und evtl das Wasser aufgeheizt denn danach
    ist es nämlich mit dem LD auch essig.
    Einspritzdüsen defekt wie kommst du darauf?
    Wenn die wirklich defekt sind , ist der Motor zu mager unter Vollast gelaufen
    und das kann so einen Schaden auch verursachen, hast du den Massepunkt der
    Einspritzdüsen nicht verlötet? Der oxidiert nämlich gern genau wie eine
    zusatzmasse fürs STG von Vorteil ist, das MAsseband am Getriebe sollte auch
    100% kontakt haben. Kannst ganz leicht testen Spannung an Batterie messen
    und dann die Masse mal vom Block holen da müßte dieselbe Spannung sein wie
    an der Batterie der Wert sollte nicht gravierend unterschiedlich sein 0,5Volt sind
    schon viel.



    MfG
    Turbospeedy

    Echte 200 sind doch schon gut für eine fahrende Wand, im E ist der XE mit 217
    eingetragen und hat einen weitaus besseren CW Wert als ein D, jetzt nimm mal
    an dein Tacho hat auch eine abweichung wie die meisten Digis und was ist wenn du
    das lange F20 drin hast und nicht das kurze?


    MfG
    Turbospeedy

    Blink als erstes mal dein Fehlercode aus, dann schau im dunkeln mal nach ob
    irgendwo vielleicht ein Funken überspringt, Verteilerkappe und Finger, LMM,
    Temperaturfühler eher weniger und die Lambda die kann sowas auch verursachen,
    wenn sie absolut kernschrott ist.


    MfG
    Turbospeedy

    Da hast du ja richtig viel kaputt, wenn schon so viel aus einander hast dann mach
    die Kurbelwellenlager gleich mit und vielleicht auch andere Ventilfedern, auseinander
    hast ja eh alles. Wird aber eine teure Revision. Hoffe meiner hält diesen Sommer
    noch durch, im Winter will ich dann ersteinmal alle Spielmaße kontrollieren bis jetzt
    habe ich noch super Kompressions und druckhaltewerte obwohl der Kopf jetzt
    100tkm runter hat und der Block 200tkm und ich bin weis Gott nicht zimperlich
    mit dem Motor.


    MfG
    Turbospeedy

    Bei 800 Euro stimmt was nicht, wo hast den gefunden? Entweder du hast sauglück
    oder der Motor ist heiß, denn ende letzten Jahres sind einige verschwunden, das
    andere ist das mein bestester Kumpel mir den Motor nicht für den Kurs rausgeben
    würde selbst nicht mit 200tkm und ohne Getriebe. Wenn du die Möglichkeit hast
    den Motor zu testen, mache das Rohr unten am LLK ab wische es so gut es geht
    trocken, und dann fahre mal auf die Bahn und scheuch den Motor, danach
    schaust wieder rein, wenn dort gut ÖL ist, dann kannst gleich den Turbo überholen
    lassen denn da ist normalerweise minimal Öl drin und ganz wichtig mache einen
    Kompressionstest wenn kalt und wenn Betriebstemperatur das sagt schon eine
    Menge aus.


    MfG
    Turbospeedy

    Also die Turbobremse wird immer wieder mal angeboten ist mir allerdings auch ein
    Rätsel warum EDS auf einmal keine mehr hat einfach mal anrufen bei EDS oder
    Mail schicken ob die wieder welche bekommen, ansonsten mal im
    http://www.c20let.de schauen und die suche benutzen.


    MfG
    Turbospeedy

    Ich habe nie behauptet das ich beide Hände immer am Steuer habe, aber ich habe
    immer mind. eine Hand am Lenkrad und zwar so das ich das Lenkrad mit der Hand
    fest umfasse und KM habe ich schon über 1mio abgespult das heist aber nicht das ich
    jetzt der megafahrer bin. Ich habe deinen Text jedenfalls so verstanden das du jetzt
    um die Kurven in der Stadt mit Handballen fährst, weil es jetzt geht das ist alles und
    das fand ich zum k..., wenn ich das falsch aufgefasst habe entschuldige ich mich,
    solltest du aber jetzt wirklich öfter um die Kurven mit Handballen fahren, dann
    mache mal eine Vollbremsung während du mit 15-20kmh im Kreis fährst, was ich
    damit meine ist das du mit mind. einer Hand ums Lenkrad eine kontrolle übers
    Fzg behältst mit Handballen wird es eher nicht so sein.



    Ich habe mich auch deshalb so aufgeregt da ich selbst schon fast ein
    Kind angefahren habe, weil ich mit dem Handballen um die Kurve bin dabei ist die
    Hand beim drehen vom Lenkrad gerutscht und ich bin dadurch nicht mehr um die
    Kurve sondern ganz fix wieder geradeaus gefahren und da war halt ein Kind, es ist
    schon ein paar Jahre her, aber das habe ich nie vergessen und seitdem habe ich
    100%ig immer eine Hand ums Lenkrad.


    Nochmals bitte ich um entschuldigung falls ich es falsch aufgefasst habe.


    MfG
    Turbospeedy