-
-
-
#2 Ob die verölt sind kann dir wohl keiner beantworten sind ja keiner Hellseher, aber
schraube dir Kerzen raus und schaue nach
Ob die Batterie leer ist mache mal Zündung an und das Gebläse auf volle Stufe
evtl noch Licht dazu wenn jetzt deine Lampen sehr dunkel glühen im Cockpit sollte
die Batterie ziemlich leer sein, oder gibt es beim starten nur noch ein klack zu hören
oder vielleicht ganz viele klacks hintereinander dann ist sie fast tot.
Drehe mal eine Kerze raus und halte sie mit 0,5cm Abstand am Ventildeckel mit
Zündkabel dran und lasse mal starten, wenn die Batterie nicht mehr OK ist,
überbrücken nicht vergessen, normalerweise sollte jetzt ein überspringender Funken
zu sehen sein, wenn dem so ist eine Kerze nach der anderen testen. Es muß ein
starker Funke sein nicht so ein hauch von einem, wenn nur ein hauch Zündspule
tauschen.
Kommt überhaupt noch Sprit vorn an?Was für ein Motor wäre nicht schlecht zu wissen falls diese Such hilfen nicht reichen
MfG
Turbospeedy -
-
#3 ZitatOriginal von KadettECaravan
hy, mein motor startet nicht mehr... zünden tut er noch. kann es sein das die zündkerzen verölt sind, und die batterie leer ist, weil wenn ich ihn überbrüge dreht er zwar zündet aber nicht dankegruß
marcAlso Zündfunken hat er,aber springt nicht an.Wenn Du ihn Fremdstartest,dann hat er keinen Funken mehr,oder wiie muß ich das jetzt verstehen? Das wäre irgendwie unlogisch.
Es wäre gut den Motortyp zu wissen.
-
-
-
#5 Hörst du die Benzinpumpe im Auto wenn du Zündung anmachst, mußt ein paar mal
einschalten dann müßte es unterm Auto surren (kurz), wenn ja Luftfilter ab und
schauen ob beim starten Sprit aus der Düse in der Mitte kommt wenn nicht,
kontrolliere mal wie stark der Zündfunke ist der muß richtig helle sein, wenn nicht
den Zündverstärker oder wie immer das Teil heist was unter dem Zündverteiler ist
tauschen ist ein großer flacher Chip? Bevor du den aber tauschst besorg dir eine
Zündspule und teste nochmal alles durch.MfG
Turbospeedy
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!