Beiträge von Turbospeedy

    rein theoretisch müßte es mit 3 Tastern funktionieren. Ich stelle mir das so vor
    ein Taster mit einem langem Draht der die geraden Gänge 2,4,6 signalisiert also
    nach hinten ziehen. Einen für die ungeraden 1,3,5 nach vorn. R wird hochgezogen
    und dadurch aktiviert. Zwischen 1.3.5 kommen Lichtschranken also 2 Stück, dazu
    2 Bistabile Relais, das müßte gehen. Oder alles komplett über Lichtschranken, der
    Plastikblock vom Schalthebel hat ja genug Platz, werd mal einen Plan machen.


    MfG
    Turbospeedy

    Mit dem Ohmmeter kannst scheun ob sich der Widerstand des Tempfühlers bei
    warmen und kalten Motor ändert, bleibt der gleich ist der schrott. Bei 256tkm ist
    es ratsam eine neue zu kaufen, http://www.Unifit.de Typ 103B ist bei 3 Kabeln die richtige und von Bosch kostet 60Euro glaube ich mit Porto und nicht die Kabel löten
    sondern crimpen mit den mitgelieferten Verbindern.


    MfG
    Turbospeedy

    Das sind mir die richtigen Handballen lenken, scheinst noch nie in eine Zwickmühle
    im Verkehr gekommen zu sein was, was machst denn bei einer Vollbremsung weil
    du einen Fahrradfahrer übersehen hast oder weil ein abbieger scharf bremst, was
    meinst wohl was das Lenkrad macht, wenn ich sowas lese könnt ich ko...
    Sorry aber eine Servo einbauen damit ich mit Handballen lenken kann, da ist der
    Sinn für die Servo falsch verstanden worden glaube ich.
    Wenn ich jetzt noch daran denke das du einen LET einbauen willst um Gottes willen
    mache ersteinmal ein Sicherheitstraining bei der Dekra etc. glaube mir ich habe
    sowas gemacht mit PKW und LKW und dann bekommt der Begriff Hände ans Steuer
    eine ganz andere bedeutung.


    MfG
    Turbospeedy

    Lambdasonde schrott, dann überfettet er durchweg, oder Tempfühler dann läuft
    er auch fetter. Fühler kannst mit OHMMeter testen Motor warm/ kalt.
    Wieviel hat der Motor oder die Lambada schon hinter sich?


    MfG
    Turbospeedy

    Ja das geht, du baust die Pumpe unter dem Deckel aus und anstelle der Pumpe
    baust ein längeres Saugrohr ein und dann klappt das, oder du schaust mal hier im
    Forum da schlachtet jemand grad ein GSI, ansonsten komm ich mal bei dir vorbei
    und zeig dir wie das geht ;)


    MfG
    Turbospeedy

    Also nur für Nocken und Chip würd ich nicht alles überholen lassen, Drucktest und
    Kompression als erstes wenn Drucktest und Kompression OK, höchstens die
    Ventilfedern gegen stärkere austauschen und gut ist. Mein Motor hat jetzt ca 190tkm
    runter mit Chip und am Motor ist alles original BJ92 bis auf Kopf der ist neu und das
    Ding rennt ziemlich gut und bis auf ein paar kleinigkeiten ist der LET mit dem XE
    identisch.


    MfG
    Turbospeedy

    Never Change a running System! Was verstehst du denn unter überholen?
    Alles neu? Dann rechne mal mit ein paar tausend.
    Miß erstmal Kompression und schaue mal was er noch kann, sollten die Werte nicht
    zu weit voneinander abweichen und im Sollwert liegen würde ich da garnichts
    machen, zumal du schreibst das dort noch keine großen Änderungen an dem Motor
    vorgenommen worden sind, das einzige was ich kontrollieren würde wäre Kolbenspie und Lagerspiel aber das kostet auch schon um die 250Euro an Teilen


    MfG
    Turbospeedy