C20XE Überarbeiten

Hallo,
    fahre in meinem CorsaB nen C20XE mit Cossi-Kopf!!

Nun möchte ich für den nächsten Winter,eventl. auch früher den Motor überarbeiten lassen (hat jetzt knapp 170000KM runter)
    Was für Kosten muss man dafür ungefähr einplanen??
    Möchte dann zusätzlich noch andere Nockenwellen verbauen,eventl. noch Chiptuning!!
    Bis jetzt läuft der Motor TOP,braucht kaum Öl...

Was sind eure Erfahrungswerte mit wieviel man da preislich rechnen muss!
    Was mich noch Interessiert wären Firmen die das machen in der Frankfurter Umgebung!!

Gruss

Never Change a running System! Was verstehst du denn unter überholen?
    Alles neu? Dann rechne mal mit ein paar tausend.
    Miß erstmal Kompression und schaue mal was er noch kann, sollten die Werte nicht
    zu weit voneinander abweichen und im Sollwert liegen würde ich da garnichts
    machen, zumal du schreibst das dort noch keine großen Änderungen an dem Motor
    vorgenommen worden sind, das einzige was ich kontrollieren würde wäre Kolbenspie und Lagerspiel aber das kostet auch schon um die 250Euro an Teilen

MfG
    Turbospeedy

Ich würde halt ganz gerne die Nockenwellen und das Chiptuning machen lassen,nur bei der Laufleistung des Motors???
    Hat er dafür ned schon ein wenig zuviel auf dem Buckel??

Überholen und überholen sind für die meisten weit unterschiedliche Sachen, Nocken kriegst du gebraucht so ab 300 €, Chip nicht von Ebay kostet mindestens das selbe, die Überholung des Motors, wenn du alles machen lässt, wird dich schon mindestens 1500 € mit Material kosten

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Was für Firmen könnt ihr mir da empfehlen??
    Welchen Chip von welcher Firma sollte ich nehmen??EDS habe ich schon gehört....was gibts noch?

Also den Motor würd ich bei Risse Motorsport überholen lassen.
    Fahre selber den EDS Chip,bin damit zufrieden,was besseres bekommst du für den Preis nicht.

Mfg
    Matthias

Hardcore for Life!!!

Wie läuft das eigentlich ab??Schickt man denen nur den Motor oder kann man das ganze Auto da hinschaffen,die bauen aus,überholen und bauen wieder ein??

Hi!
    Ja, also wenn du den Motor nicht ausbauen willst, dann musste schon komplett dahinfahren - dann werden die den aber vermutlich ausbauen - zumindest bei ner Komplettüberholung!
    Bevor du das machst würd ich mir aber nen preis von denen geben lassen. Die machen zwar sehr gute Arbeit und haben acuh 1a Material (ich bin da einmal die Woche - is 6km von mir) , aber lassen sich das auch sehr gut bezahlen!!
    Mfg
    Henry

Also nur für Nocken und Chip würd ich nicht alles überholen lassen, Drucktest und
    Kompression als erstes wenn Drucktest und Kompression OK, höchstens die
    Ventilfedern gegen stärkere austauschen und gut ist. Mein Motor hat jetzt ca 190tkm
    runter mit Chip und am Motor ist alles original BJ92 bis auf Kopf der ist neu und das
    Ding rennt ziemlich gut und bis auf ein paar kleinigkeiten ist der LET mit dem XE
    identisch.

MfG
    Turbospeedy

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!