Let Topspeed/Servo tuning

Hi leute,
    Ich hab die servo heute getestet.
    Bin sehr erstaunt das es doch so leicht zu lenken geht, trotz reifen und lenkrad.
    im Stadt verkeher ist es schon gut. auf jeden fall angenehmer.
    Und jetzt die schlechte: Nach ca 10 Km fing der Motor an zu stottern, habs grad noch auf einen Parkplatz geschaft. nach 5 min gabs nen Knall. aus dem lufi kam rauch und seit dem läuft er nicht mehr richtig. ging zwar noch mal an aber irgenwie läuft er unter last nicht.
    mir is aufgefallen das der zahnriemen sich um fast 90° mit den fingern drehen lässt. kommt mir irgendwie komisch vor.
    Sonst bin ich bis jetzt ratlos. Kennt jemand das Prob?
    Mit der servo kanns normal nichts zu tun haben .

mfg. Phill

würde mal zahnriehmen schutz runtermachen.dann siehst gleich was sache ist..
    hast schon mal zahnriehmen gewechselt? oder wechseln lassen?
    und am besten nicht mehr laufen lassen, wenn der zahnriehmen noch mal überspringt, sind 16 neue ventile und führungen notwendig und ist kostspielig..

Hi
    der Zahnriemen is noch neu und ok muß nur mal nachgespannt werden.
    Hab den fehler schon gefunden, morgen läuft er wieder.
    Die Zündspule is hin. daher auch der rauch (fehlzündung)
    Aber trotzem danke.
    mfg. Phill

Also jetzt nach dem der Motor wieder Läuft !!
    War doch nicht Zündspule.
    Es war ein kabel das über dem Getriebe lief und sich durchgescheuert hat.
    Totaler scheiß Fehler (hat übergefunkt kaum sichtbar und nur wenn man starten wollte) echt glück gehabt ihn zu finden.

Naja zurück zum Thema:
    Ich bin total zu frieden mit der Lenkung.
    wollte nicht mehr ohne fahren.
    Am Anfang war es ein bischen unheimlich
    weil es doch leichter zu lenken geht als ich erwartet
    hab. Aber vorallem in der Stadt is es einfach nur geil :D
    Handballen lenken mit 28 er echt locker.
    bei über 150 muß man schon langsam machen am Lenkrad aber Probleme macht das nicht.
    Fühlt sich an wie ein neues auto und ist einfach wendiger und flotter in den kurven.

Ich weiß das die meisten dagegen sind aber wenn mans noch nicht selbst drin hatte sollte man nicht grundsätzlich dagegen sein.
    ist auf jeden fall eine erfahrung wert.
    vorallem wenn man ein gutes fahrwerk hat ist der spaßfaktor viel höher als vorher. :P

nette Grüße Phill

Das sind mir die richtigen Handballen lenken, scheinst noch nie in eine Zwickmühle
    im Verkehr gekommen zu sein was, was machst denn bei einer Vollbremsung weil
    du einen Fahrradfahrer übersehen hast oder weil ein abbieger scharf bremst, was
    meinst wohl was das Lenkrad macht, wenn ich sowas lese könnt ich ko...
    Sorry aber eine Servo einbauen damit ich mit Handballen lenken kann, da ist der
    Sinn für die Servo falsch verstanden worden glaube ich.
    Wenn ich jetzt noch daran denke das du einen LET einbauen willst um Gottes willen
    mache ersteinmal ein Sicherheitstraining bei der Dekra etc. glaube mir ich habe
    sowas gemacht mit PKW und LKW und dann bekommt der Begriff Hände ans Steuer
    eine ganz andere bedeutung.

MfG
    Turbospeedy

Ich lenke auch mit den Handballen.ABER nur beim ein und ausparken.Im Strassenverkehr sollte man doch schon die Hände am Lenkrad haben.

Und ich schätze mal so war es auch von Phil gemeint

Also ich will ja jetzt nichts sagen,

aber der der bei jedem gefahrenen KM immer beiden Hände am Steuer in der 9 Uhr-Position hatte werfe den ersten Stein ;)

Ich persönlich bin schon weit über 450TKM in den letzten Jahren gefahren (beruflich als auch privat) und auch schon etliche brenzliche Situationen erlebt, aber dennoch könnte ich nicht von mir behaupten immer beide Hände am Steuer zu haben. Auch ohne Servo nicht.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Erstens Lenkt man mit dem Handballen nur wenn man das Lenkrad mehr als einmal drehen muß, was nur unter 30 km vor kommt oder noch langsamer.
    Und zweitens kannst du mir nicht erzählen das du immer 2 hände am lenkrad hast.
    übrigens bin ichg da schon verantwortungsbewusst und nehme ab ca 120 IMMER beide Hände ans Lenkrad. Dafür wurd ich sogar schon blöd angekuckt.
    Warum gleich so aggressiv ?
    Ich hab auserdem net gasagt das ich wenn ich auf let umbau immer noch servo fahren will. Vorallem nicht mit nem mini Lenkrad.
    bei hoher Geschwindigkeit hab ich ja selbst gesagt das es nicht ganz ohne ist.
    Wenn du ne andere Meinung dazu hast hab ich nichts dagegen und vorallem mache ich nicht gleich so n stress.
    wenn du dich auch so im straßenverkehr benimmst ist es sicher noch gefählicher als mit der handfläche zu lenken :P .

Fahsicherheitstraining hatte ich übrigens auch schon.
    Fahr mal nen Servo kadett.. so schlimm ist es gar nicht
    mfg. Phill

So,
    Jetzt hab ich den Autobahn Test hinter mir.
    Bei Topspeed ist das Auto immer noch ganz gut fahrbar. Man muß sich eben schon konzentrieren. Und das Lenkrad gut halten aber alles in allem ist es eigentlich nicht so der Unterschied zur normalen Lenkung.
    Hätte gedacht das es schlimmer ist bin grad ca 140 km weit gefahren das meiste war über 200 KM / h. War ne herrlich freie Autobahn =).
    Wann hat man heute schon noch das Vergnügen mal wiklich gas zu geben.

mfg. Phill

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!