Hallo,
haben vor 2 Wochen mal angefangen den LET zu zerlegen, Diagnose 60 bis 70% Druckverlust auf allen 4 Zylindern.
Defekt sollten sein Kolbenringe und Ventilführungen.
Beim zerlegen kamen dann die Überaschungen - es ist noch weitaus mehr defekt
Kat (ist erst 2 Jahre alt) Einspritzdüsen, Kopfdichtung (auch erst knapp 5tkm gelaufen) aber müsste ja so eh neu und leider ist auch der Block verzogen.
Und weil das ja noch nicht genug ist, ist ein Kollege auch noch mit nem Lieferwagen in die Tür reingefahren
Bin gespannt was noch so alles defekt ist, wenn der Motor dann komplett zerlegt ist.
Bei der Instandsetzung sind auch ein paar zusätzliche Sachen geplant:
Bronze Ventilführungen, Kolbenbodenspritzkühlung, Schmiedekolben, Stahlschwungscheibe und Stahlpleul.
Mal schauen wie schnell das alles fertig wird und mal gucken wie der Cali sich dann fährt
Mehr Bilder findet ihr hier:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1656815