Kann ich machen, Runder stecker gibts aber bei mir nicht mehr😅 als der erste kabelbaum wieder rausgeflogen ist weil ich dachte dass es daran liegt habe ich umgebaut auf Kabelschuhe 😅😅 dann hab ich dieses nervige hin und her stecken nicht mehr sondern ist etwas übersichtlicher..
Beiträge von xSimi187
-
-
So, ich bins nochmal.
Ich habe nun einiges durchgemessen.
Am Stecker vom Steuergerät habe alle Pins durchgemessen
1x habe ich bei zündung aus 12v
Und ein Anderer Pin liefert 12v nur bei Zündung ein.
Während dem Orgeln kommt an die Zündspule kein steuerstrom an.
Mkl ist weiterhin aus bei zündung ein…
Am Stecker X5 vom Innenraum kommend habe ich an beiden Schwarzen kabel 12v bei zündung ein.
Massepunkte hab ich alle angeschlossen
Jetzt ist guter rat teuer😅 bin langsam am verzweifeln
-
Ich hab das Relais mit mehreren Kontakten.
An welchem Pin vom Steuergerätestecker soll ich es durchmessen? Man kann da ja die kabelfarben schlecht zuordnen.
Ich habe die 3 Reihige version verbaut
Danke schonmal für die Antworten!
-
Hi,
Danke für die Schnelle Antwort,
Nein. Das Braun Blaue kabel(war es glaube ich) ist angeschlossen aber die Mkl bleibt aus. Habe nur die Öldrucklampe leuchten und vom Tankfüllstand die reservelampe
Lg Simon
-
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Kadett e 1.4i auf C20NE umgebaut doch bleibe leider an einer Sache hängen.
Der Kabelbaum und das Steuergerät kommen aus einem gelaufenen Fahrzeug somit kann ich mir das nicht erklären
Und zwar wird die Zündspule und die Benzinpumpe nicht angesteuert (so sieht es für mich aus)
Benzinpumpe ist neu und läuft mit Brücke durchgehend, Relais ist auch neu
Masse hab ich auch überall angeschlossen.
er orgelt nur
Kann es möglich sein dass das Steuergerät kein Signal bekommt wenn ich den Schlüssel rum dreh?Der Innenraumkabelbaum ist Original vom 1,4er.
Was kann ich vergessen haben? Oder was kann kaputt sein? Den Motor hab ich ausgebaut gekauft und dann alle dichtungen erneuert. Hat alles super ausgesehen innendrin.
-
Hallo,
Die gibt es noch neu zu kaufen für 55€ pro Stück
Link:
https://www.jms-fahrzeugteile.…436334e59bec011780b688376
Liebe Grüße,
Simon
-
Alles Klar,
Dankeschön
Jetzt ist mir auf alle fälle geholfen:-)
-
Hab den Stecker X11 nun Gefunden, Vielen dank.
Wo ich den von der Benzinpumpe und Plus anschließe ist klar, aus dem 2 Poligen kommt ein Braun weißes und braun gelbes
Das kommt dann wohl an den X11er stecker mit den beiden farben
wie sieht es nun mit dem Restlichen Braun Blauen aus?
Vielen dank
-
Danke für die Antwort,
So einen Stecker wie auf dem Bild hab ich bisher nirgends gesehen.
Soll doch im Fußraum sein beim Motorsteuergerät oder?
Da ist bei mir nur ein stecker mit 2 Käbeln vom Motorkabelbaum
Ja der motorKabelbaum samt Steuergerät und Anlasserkabelbaum stammt aus einem 88er Kadett Gsi C20NE
Eingebaut ist das ganze im 90er 1.4i
Vielen dank
-
Hallo Zusammen,
Ich bin gerade dabei meinen 1.4er auf C20NE Umzubauen.
Ist soweit schon alles Verbaut.
Nur die Benzinpumpe höre ich noch nicht.
Alle Kabel die die gleiche Farbe hatten hab ich soweit mal angeschlossen, einiges ist aber noch über geblieben.
Am C20NE Anlasserkabelbaum sind noch Übrig:
Blaugelb (für Lcd tacho, will ich aber keins)
Schwarzrot dünn (das dicke ist ja für den anlasser und bereits angeschlossen)
Rotblau (keine ahnung was das sein soll)
Blaurot (ist für den Wegstreckenfrequenzgeber)
Am 1.4er kabelbaum ist nurnoch das Blaue übrig. Hab gelesen das das für die Wassertemperaturanzeige zuständig ist.
Und das 2 Polige Kabel was vom Motorkabelbaum mit runter zum Steuergerät kommt.
Vielen dank schonmal im Vorraus
Liebe Grüße
Simon