Beiträge von xSimi187

    So, ich bins nochmal.


    Ich habe nun einiges durchgemessen.


    Am Stecker vom Steuergerät habe alle Pins durchgemessen


    1x habe ich bei zündung aus 12v


    Und ein Anderer Pin liefert 12v nur bei Zündung ein.


    Während dem Orgeln kommt an die Zündspule kein steuerstrom an.

    Mkl ist weiterhin aus bei zündung ein…


    Am Stecker X5 vom Innenraum kommend habe ich an beiden Schwarzen kabel 12v bei zündung ein.


    Massepunkte hab ich alle angeschlossen


    Jetzt ist guter rat teuer😅 bin langsam am verzweifeln

    Hallo zusammen,


    Ich habe meinen Kadett e 1.4i auf C20NE umgebaut doch bleibe leider an einer Sache hängen.


    Der Kabelbaum und das Steuergerät kommen aus einem gelaufenen Fahrzeug somit kann ich mir das nicht erklären


    Und zwar wird die Zündspule und die Benzinpumpe nicht angesteuert (so sieht es für mich aus)

    Benzinpumpe ist neu und läuft mit Brücke durchgehend, Relais ist auch neu


    Masse hab ich auch überall angeschlossen.

    er orgelt nur


    Kann es möglich sein dass das Steuergerät kein Signal bekommt wenn ich den Schlüssel rum dreh?Der Innenraumkabelbaum ist Original vom 1,4er.



    Was kann ich vergessen haben? Oder was kann kaputt sein? Den Motor hab ich ausgebaut gekauft und dann alle dichtungen erneuert. Hat alles super ausgesehen innendrin.

    Danke für die Antwort,

    So einen Stecker wie auf dem Bild hab ich bisher nirgends gesehen.

    Soll doch im Fußraum sein beim Motorsteuergerät oder?


    Da ist bei mir nur ein stecker mit 2 Käbeln vom Motorkabelbaum


    Ja der motorKabelbaum samt Steuergerät und Anlasserkabelbaum stammt aus einem 88er Kadett Gsi C20NE


    Eingebaut ist das ganze im 90er 1.4i


    Vielen dank

    Hallo Zusammen,


    Ich bin gerade dabei meinen 1.4er auf C20NE Umzubauen.


    Ist soweit schon alles Verbaut.


    Nur die Benzinpumpe höre ich noch nicht.

    Alle Kabel die die gleiche Farbe hatten hab ich soweit mal angeschlossen, einiges ist aber noch über geblieben.


    Am C20NE Anlasserkabelbaum sind noch Übrig:

    Blaugelb (für Lcd tacho, will ich aber keins)

    Schwarzrot dünn (das dicke ist ja für den anlasser und bereits angeschlossen)

    Rotblau (keine ahnung was das sein soll)

    Blaurot (ist für den Wegstreckenfrequenzgeber)


    Am 1.4er kabelbaum ist nurnoch das Blaue übrig. Hab gelesen das das für die Wassertemperaturanzeige zuständig ist.


    Und das 2 Polige Kabel was vom Motorkabelbaum mit runter zum Steuergerät kommt.


    Vielen dank schonmal im Vorraus

    Liebe Grüße

    Simon