Beiträge von xSimi187

    Bei abgeschraubtem Schaltgestänge kann ich auch nur den 3., 4. und 5. Gang per Hand direkt am Getriebe einlegen…


    Also kann es ja nicht an der Einstellung liegen.


    Ich schraub mal heute Abend den Schaltturm ab und poste hier die Bilder vielleicht erkennt ja jemand auf Anhieb was:-) wäre mir auf alle fälle lieber als den ganzen käse nochmal auszubauen

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe für meinen Kadett gsi eine Gebrauchte Lexmaul Auspuffanlage gekauft. Beim Fächerkrümmer ist leider kein Schild mehr dran.


    Am Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer (60mm durchmesser) sind folgende Nummern eingestanzt: MSD:

    TYP KCV-1

    EWG NR D 23548

    3434


    ESD:

    TYP K-2DR

    EWG NR (?) 4319

    5534


    Wenn jemand dafür ein Gutachten hat wäre ich sehr dankbar.

    Könnte man das auch noch direkt über Lexmaul bekommen? Wenn es was kostet ists nicht schlimm.


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße

    Simon

    Hallo Zusammen,


    Also, ich habe es nochmal mehrmals versucht die Schaltung einzustellen, Es liegt aber definitiv nicht an der Einstellung der Schaltung sondern irgendwas im Getriebe muss den 1. und 2. gang blockieren.


    spielt nun also keine rolle mehr ob ich die Antriebswellen noch rein bekomme oder nicht mehr, das Getriebe fliegt raus und wird gegen ein anderes getauscht.


    Vielen dank schonmal für die Vielen Antworten auch wenn das alles hier etwas in einer Diskussion ausgeartet ist😅.


    Liebe Grüße,

    Simon

    Guten Morgen,

    Sieht ja noch sehr gut aus;)


    Bei mir hat mal jemand teile geholt mit einem Blauen Abs Special Edition aus der Schweiz. Auf nachfrage ist bei dem alles gleich, ausser halt das ABS und er hat aber keine Leuchtweitenregulierung, warum weiß ich auch nicht.


    Sonst ist aber alles gleich:)

    Guten Morgen allerseits,


    Und zwar habe ich vor Kurzem meinen neuen alten Motor inkl Getriebe eingebaut (getriebe hab ich ausgebaut gekauft mit der Tatsache „hat bis ausbau funktioniert“ und nun ist es so, dass ich nur in den 3. 4. und 5. gang schalten kann.

    In den 1. und 2. und Rückwärts kommt man garnicht rein, nichtmal mit gewalt. Weiß einer woran das liegen könnte? Schaltung wurde schon mehrfach eingestellt…


    Getriebeöl und antriebswellen sind noch keine drin!


    Andere frage noch, wie kann man das Spiel einstellen vom Schalthebel wenn man im gang drin ist, fühlt sich etwas ausgeleiert an.


    Vielen dank schonmal im Vorraus.


    Lg Simon

    So, Bin nun wieder in der Halle.


    Ich hab einen C20NE Aus einem 92er Cabrio ausgebaut gekauft, ohne kabelbaum. Der Zylinderkopf inkl Ansaugbrücke sind aus einem frühen Kadett Gsi und Der Kabelbaum Ebenso (laut ebay Kleinanzeigen Verkäufer)


    Ich hab jetzt inzwischen wieder den 1. 2 Reihigen Kabelbaum eingebaut da mir der andere nicht so stimmig aussah da ich zu dem keinen Anlasserkabelbaum hatte und dann der Benzinpumpenrelaissockel usw Doppelt vorhanden war.



    Ich habe alle Kabel angeschlossen ausser am Anlasserkabelbaum: Blaurot, Schwarzrot dünn?, blaugelb und blau.


    Ist ja alles erstmal nicht so wichtig


    Mit dem MotorKabelbaum kommen 2 Einzelne kabel mit runter: Braungelb und Braunweiß. Die hab ich auch beide angeschlossen.


    Von dem Stecker vom innenraumkabelbaum sind nun noch Rot und Braunblau übrig. Von dem Stecker hab ich ein (bitte nicht irritieren lassen) Schwarzes kabel zum anlasserkabelbaum gelegt und dort verbunden.



    Bei dem Verbindungsstecker vom Anlasserkabelbaum zum Motorkabelbaum sieht mir irgendwas nicht so stimmig aus. Ein Zündungsplus führt ins leere genauso wie ein dünnes schwarzrot und ein braungelbes.


    An der Zündspule habe ich jetzt immerhin 12v auf klemme 15 bei zündung an.

    Hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal😁