Kein Ansteuern der Zündanlage und Benzinpumpe c20ne

  • #11

    So, Bin nun wieder in der Halle.


    Ich hab einen C20NE Aus einem 92er Cabrio ausgebaut gekauft, ohne kabelbaum. Der Zylinderkopf inkl Ansaugbrücke sind aus einem frühen Kadett Gsi und Der Kabelbaum Ebenso (laut ebay Kleinanzeigen Verkäufer)


    Ich hab jetzt inzwischen wieder den 1. 2 Reihigen Kabelbaum eingebaut da mir der andere nicht so stimmig aussah da ich zu dem keinen Anlasserkabelbaum hatte und dann der Benzinpumpenrelaissockel usw Doppelt vorhanden war.



    Ich habe alle Kabel angeschlossen ausser am Anlasserkabelbaum: Blaurot, Schwarzrot dünn?, blaugelb und blau.


    Ist ja alles erstmal nicht so wichtig


    Mit dem MotorKabelbaum kommen 2 Einzelne kabel mit runter: Braungelb und Braunweiß. Die hab ich auch beide angeschlossen.


    Von dem Stecker vom innenraumkabelbaum sind nun noch Rot und Braunblau übrig. Von dem Stecker hab ich ein (bitte nicht irritieren lassen) Schwarzes kabel zum anlasserkabelbaum gelegt und dort verbunden.



    Bei dem Verbindungsstecker vom Anlasserkabelbaum zum Motorkabelbaum sieht mir irgendwas nicht so stimmig aus. Ein Zündungsplus führt ins leere genauso wie ein dünnes schwarzrot und ein braungelbes.


    An der Zündspule habe ich jetzt immerhin 12v auf klemme 15 bei zündung an.

    Hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal😁

  • #12

    Ich hab jetzt den Motorkabelbaum inkl Steuergerät zum Xten mal getauscht und siehe da, Mkl ist jetzt an bei zündung an! Das Benzinpumpenrelais klickt auch wenn ich die zündung anmache



    Die Kiste läuft jetzt😁😁😁

    Einmal editiert, zuletzt von xSimi187 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!