Kein Ansteuern der Zündanlage und Benzinpumpe c20ne

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe meinen Kadett e 1.4i auf C20NE umgebaut doch bleibe leider an einer Sache hängen.


    Der Kabelbaum und das Steuergerät kommen aus einem gelaufenen Fahrzeug somit kann ich mir das nicht erklären


    Und zwar wird die Zündspule und die Benzinpumpe nicht angesteuert (so sieht es für mich aus)

    Benzinpumpe ist neu und läuft mit Brücke durchgehend, Relais ist auch neu


    Masse hab ich auch überall angeschlossen.

    er orgelt nur


    Kann es möglich sein dass das Steuergerät kein Signal bekommt wenn ich den Schlüssel rum dreh?Der Innenraumkabelbaum ist Original vom 1,4er.



    Was kann ich vergessen haben? Oder was kann kaputt sein? Den Motor hab ich ausgebaut gekauft und dann alle dichtungen erneuert. Hat alles super ausgesehen innendrin.

  • #3

    Hi,

    Danke für die Schnelle Antwort,


    Nein. Das Braun Blaue kabel(war es glaube ich) ist angeschlossen aber die Mkl bleibt aus. Habe nur die Öldrucklampe leuchten und vom Tankfüllstand die reservelampe


    Lg Simon

  • #4

    Welches Relay für die Benzinpumpe hast du? Mit 4 Kontakten oder mehr?

    Evtl ist der runde Stecker zur Karosse anders belegt und die Zündung fehlt.

    Rot Blau ist zur Pumpe und Schwarz Zündung

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #6

    Ich hab das Relais mit mehreren Kontakten.


    An welchem Pin vom Steuergerätestecker soll ich es durchmessen? Man kann da ja die kabelfarben schlecht zuordnen.


    Ich habe die 3 Reihige version verbaut

    Danke schonmal für die Antworten!

  • #7

    So, ich bins nochmal.


    Ich habe nun einiges durchgemessen.


    Am Stecker vom Steuergerät habe alle Pins durchgemessen


    1x habe ich bei zündung aus 12v


    Und ein Anderer Pin liefert 12v nur bei Zündung ein.


    Während dem Orgeln kommt an die Zündspule kein steuerstrom an.

    Mkl ist weiterhin aus bei zündung ein…


    Am Stecker X5 vom Innenraum kommend habe ich an beiden Schwarzen kabel 12v bei zündung ein.


    Massepunkte hab ich alle angeschlossen


    Jetzt ist guter rat teuer😅 bin langsam am verzweifeln

  • #8

    Nur einer liefert Zündung? Glaub das müssen noch weitere sein.


    Mach doch mal bitte ein Bild von dem runden Stecker im Motorraum wo diese verbunden sind von beiden Seiten.

    Denke da fehlt noch eine schwarze Verbindung.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #9

    Kann ich machen, Runder stecker gibts aber bei mir nicht mehr😅 als der erste kabelbaum wieder rausgeflogen ist weil ich dachte dass es daran liegt habe ich umgebaut auf Kabelschuhe 😅😅 dann hab ich dieses nervige hin und her stecken nicht mehr sondern ist etwas übersichtlicher..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!