Alles Gute!!! :birthday
Dein Geburtstagsgeschenk hammse ja schon eingeschifft!
Beiträge von bambeskadett
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Ei so´n Zahnriemensatz inkl.Spannrolle und Wasserbumb kost ca. 45-50€ und dann die Normstunden, also ca. 2
Denke da wirste so ca. 150-180€ ablegen, je nach dem wer dran schraubt...meist war "der Meister" dran
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Jo, oder nen 2.Eingang schaffen...
Kleiner Tip: Schau dich doch mal beim Alfa-Romeo-Zubehör um, die hatten damals ne Box für die Solex-Gaser, die wurde mit kleinen Änderungen auch mit Trichter gefahren... -
Ei, wenn de Deine Vergaser zu steil stellst mögen die des net, heisst, Du musst zwar über die Flammwand kommen mit deinen Flöten, aber musst am Ende wieder die Ebene für die Gaser bekommen.
Hierbei verlierste zwar dann auch Leistung weill Du nimmer in der Flucht mit dem Einlass bist, aber kannst die langen Tröten fahren.
Heisst soviel wie, Brücke durchsägen, anpassen (warscheinlich Stückel reinmache), wieder zusammenbraten...hatte den Gedanken erst kürzlich durchgesponnen anner Einzeldrossel -
Hatte vor Kurzem auch so ein Problem bei nem Astra.
Schau doch mal die Spritzufuhr an, Filter zu o.Ä. .
Bei uns war der Filter zu, also zu wenig Sprit, ist bis 2500 U/min normal gelaufen, ab da nur Geruckel und Aussetzer! -
@ Mr-Green
Jop, das wird eng, auch ohne Box...@gt-oldie
...ich denke Mr-Green weiss aus welcher Richtung geschossen wird. :stubbs:
Zudem geht es hier nicht darum, was besser oder "High-End" ist, sondern um eine Lösung seiner Platzprobleme!
Da ich alle Varianten schon mal in meiner Karre hatte, kenne ich so manchen Trick um was in diese Kiste reinzubekommen.
Auf eine "Vergaser - Einspritzer - Turbo - Diskussion" werd ich mich hier nicht einlassen....ich denke es sind nicht unsere Alltagskarren, da ist es lediglich Geschmackssache
was man sich vorne unter die Haube bastelt... -
Zitat
Original von Mr-Green
hehe,da kennt Jmd. mein Problem. ;)Ich glaube ich muss dich mal bemühen Dir das Ding anzuschauen und um Deinen Rat direkz am Auto fragen.Is ja nrt soo weit,und bald kann man den Grill anschmeissen.Ich habe denfinitiv Das problem,das meine Airbox zu klein ist,da ich in der jetzigen keine Trichter fahren kann,aber eben der Platz zur Sprtzwan auch so eng ist,das es nicht möglich ist,so ohne weiteres,ne andere Airbox zu fahren.Jo, die Probleme kenn ich noch...quasi als die Versager-Anlagen noch "High-End" waren! :totlach:
Ein damaliger Freund von mir hat sich seine Lex-Ram abgesägt und die Brücke zu den Gasern so umgeschweisst, dass die Tröten 5cm über/hinter der Flammwandkante rausgekommen sind.
Persönlich würd ich einfach mal schaun dass ich die Brücke so umschweiss, dass ich eben schräg nach oben komm, ähnlich wie mit den Einzeldrosseln, nur eben so, dass die Gaser auch noch ordentlich funzen (Winkel).
Wie lange Trompeten sollen denn da ran? Soll ja auch sinnvoll sein! -
Zitat
Original von ClearFist
also es war bei dem im motorraum angebracht, genau da wo das originale gebläse in den innenraum geht.
vielleicht hat noch jemand den link zu dem umbau???Naja, ich denke mal da sitzen dann die Trichter...
Machs doch so, dass des originale Lüfterdingens drin lässt und stattdessen eine andere Brücke nimmst, oder...schweiss die um, dass sie über die Flammwand geht und oben sparste aus... -
Hi!
Immer die gleichen... :rollin:
Hab bei mir nen Bremsenlüfter drin...die gibts bei ISA-Racing (http://www.isa-racing.com/inde…at/c309_Ventilatoren.html zum Bremsenkühlen).
Die sind so gross wie nen Luftmassenmesser vom 16V und wenn nen Loch im Innenraum in den Lüftungsteil machst, vor die Klappe, kannste den da reinpusten lassen.
Bleibt dir dann nur noch offen wo die Luft herholst...einziger Nachteil...könnt leiser sein! -
...hab am WE den Kopf an meinem Roten getauscht, und als ich des Tor aufgemacht hab zum Rausfahren, dacht ich mir...halt doch mal mit der Kamera rein, kommt grad so aufgeräumt und alles in der gleichen Farbe!