Beiträge von bambeskadett

    ...wenns sauber verarbeitet is...warum denn nicht! :kratz:
    Solange man keine Baumarkt-Wandregal-Scharniere nimmt!?
    Als der Erste nen Mäusekino verbauen wollte, hat auch jeder gesagt, dass das nicht reinpasst!
    Ich bild mir ne (endgültge) Meinung wenn ichs fertig seh...

    Also für die Felgenbetten und große grade Flächen nehm ich Ecromal, für enge und
    wellige Sachen (Getriebe, Ventildeckel...usw) nehm ich Luster Lace Revitalisierer mit nem Pad,
    da der nicht so viel Rückstände hinterläßt wie die Ecromal-"Creme".

    Hi,
    Hab hier einen C20XE-Motor bekommen, von dem der Vorbesitzer behauptet es seien
    Nockenwellen von "Projekt Opel" drinnen, nach dem Zerlegen, shn die aber aus wie
    völlig originale Wellen.
    Auf meinen Wellen von Risse waren Initialen von Risse und Farbmarkierungen drauf,
    woran erkenn ich die Wellen von Projekt Opel? Gab es überhaupt Wellen von denen für den XE?
    Auf der Welle hab ich GM 250 166 2 und 50 166 2

    Ich fahre seit einigen Jahren Alu-Domlager (ASW-Corsa A/Kadett D ähnlich Timms Autoteile) und bin damit sehr zufrieden, allerdings fahre ich den Kadett nicht voll im Alltag.
    Das Fahrverhalten wird sehr viel direkter, man bekommt die Fahrbahn nun direkt übermittelt, man spürt jeden Stein auf der Fahrbahn,
    natürlich auch je nach dem wie hart man sein Fahrwerk abstimmt. Das Fahrwerk muss man sowieso komplett neu abstimmen, da nur noch die
    Dämpfer und Federn arbeiten, der Gummipuffer komplett wegfällt. Kleiner (positiver) Nebeneffekt ist, dass das Fahrwerk um ca.3-4cm weiter runterkommt,
    da bei den originalen Domlagern der Gummipuffer mit Lager 3-4cm nach unten baut.

    Ich hab schon viele TÜV-Prüfer gehabt, die sagten noch in keinem Fall "nein"... :nono:
    Meine sagten maximal "kann ich sooo nicht eintragen, ändere noch Dies und Das
    und dann kommste nochmal und ich schau mirs nochmal an", oder ich hab nen Termin bekommen,
    so dass die sich es genauer und oftmals in Gruppen angeschaut haben mit Kollegen die sich besser auskannten
    im jeweiligen technischen Bereich.
    Hab auch schonmal zuvor mit einem gesprochen, was ich gebaut hab und was er für die Abnahme brauch und was ich berücksichtigen muss.