In "meinem" Fall, wa des Feinhohnen, Kurbelwelle Pleuel und Schwungscheibe gesamt feinwuchten, Kolbenbodenkühlung, alles neu Lagern, Schwungscheibe erleichtern, Kolben vermessen und reinigen....und dann alles zusummensetzen, quasi einbaufertig.
Beiträge von bambeskadett
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Na entscheid Dich!
Erst fragste obs Sinn macht, willst aber nicht zerlegen!?
Macht jedenfalls keinen Sinn so was anzufragen, wenn mans nicht machen will!!! Voggel! :rollin:
Mit 150€ war ich bisher immer dabei...allerdings im Gesamtpaket. -
Zitat
Original von O.G. Pinky
Macht es Sinn bei einem Motor wie ich ihn gerne möchte das man die Kurbelwelle und Pleuel Feinwuchten und optimieren lässt ?
Ei, wenn den doch eh zerlegst, kannste die 150€ noch zusätzlich investieren...rentiert sich immer, läuft besser grad wenn man auf Drehzahl fahren will/muss!
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Mach doch alles im 50€ Style...braun und Kohle!
Ansonsten fällt mir zu "Braun, Alkohol und dicke Weiber" nur nen Dixi-Klo ein! :klo: :totlach: -
...definitiv selten :totlach:
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:birthday
Auch von mir alles Gute zum Bortseldach!!! -
Hab meine von gte-motorsport(.de) und bin damit ganz zufrieden! War nen ziemlicher Unterschied vom Fahrverhalten, jedenfalls bei mir! Der Wagen liegt gerade auf der Autobahn viel stabiler und geht nicht mehr jeder Spurrille nach. Ob´s härter geworden is, kann ich bei meinem "Härtegrad" nicht sagen...
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Zitat
Original von Doppel-D
Wüßte auch nicht, warum man für 8 Euro anfangen sollte, irgendwas umzubauen :kratz: ...naja...z.B.wenn man es nicht mag, dass der Zug durch den Motorraum verläuft :idee: ...dann
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Also ich weiss nicht in wie weit Du handwerklich begabt bist, aber ich habe bei mir den vom Omega A drin (is wesentlich länger und taugt daher auch zum Cleanen), komplett mit Griff. Hab den Griff mit Zug eingebaut und dann am Ende das Zugteil bündig abgetrennt, die Reste des Zugs mit nem dünnen Bohrer rausgebohrt, den Zug auf die passende Länge eingekürzt und dann mit ner Crimpzange für Kabelschuhe das Zugteil wieder aufgepresst!
Ich weiss, nicht original, aber funzt seither ohne Probs!
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Soweit ich weiss, war das eine Option, die man mitbestellen konnte, hatte die in meinem SR und in den GTEs drin, und die Vorbesitzer waren keine Opelfahrer, die sich jetzt noch was ausm Zubehör da reinschrauben würden!
Hab meine umgebaut, und in den oberen Schacht die Zusatzarmaturen eingebaut und ne Alublende über die Front gezogen, original waren das Kasettenfach und 2 x Radioschacht (Equalizer-Option)