Läuft der zufällig bloß komisch wenn er warm is?
Würd nämlich auf den Leerlaufsteller tippen...
Beiträge von bambeskadett
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War bei mir meist der Geber der verdreckt war, oder die blöde "Platinenfolie" des Tacho...
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Äh...wie haste die denn eingestellt, bzw.wie gemacht? :kratz:
Einstellbare Domlager, aufgefeilt? Oder Spur eingestellt?
Was sind die Unterschiede zu D und E ??? -
Gibt da bei 90% der Verdichter immer einen Zoll-Preis...einfach mal nachfragen und GANZ WICHTIG sich was zeigen lassen, das schon bei DEM Verdichter gemacht wurde, gibt da teilweise extreme Unterschiede in der Endoberfläche!!! :wink:
Mein Tip http://www.nd-carstyling.de sitzt in der Nähe von Worms.
Bild hinschicken bzgl aktuellen Zustand des Objekts und die Zollzahl oder Grösse! -
soli
Treffen war aber auch wirklich ab 12h00 ziemlich vom Wetter geprägt...alle im Schatten rumgelungert und gehofft, dass die lahmen Bewerter endlich fertig werden! :totlach:
In der Ecke war auch die ganze D-Kadett Fraktion vertreten, ich fahr da grad wieder hin! -
NAja, Alles is wieder auslegung des TÜV-Prüfers!
Meiner hat z.B. noch das Baujahr des Fahrzeugs mit interpretiert und zu dem damaligen "Richtlinien" (1984-94) wars eben 30°der Lauffläche die drunter sein musste...eben bissel schwammig und Ermessenssache -
naja, ich denke des kommt auch auf diverse Grundlagen drauf an! Kabelbaum, Kontakte, Verteiler, Platine hinter Tachoeinheit geflickt oder noch original und und und !
Meiner geht ziemlich genau!?
Im Zweifelsfall nachmessen! -
Nein, sind 16" sonst bräuchte ich gerade 14" Betten! :wink:
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Nein, das Außenbett hat jetzt 3", ich habe aber schon anhand des groben Anpassens am Kadett gemerkt, dass ich auf 2,5" gehn muss...
Kotflügel werden zwar umgebaut, aber 3" wär zu extrem! -
So, schon lange nix mehr von meinem Gebastel geschrieben!
Nach laaaannnggggeemmmm hin und her und einigen Gesprächen und Denkpausen,
hab ich mich endlich dazu entschieden mal wieder paar neue Felgen auf die Kiste
zu schrauben!
Eigentlich hab ich mehr durch Zufall bei Ebay meine ehemaligen Wunsch-Felgen entdeckt, und zwar
WRD Typ D5 in 8,5x16 ET-3
und diese für gutes Geld geschossen! :yeah:Leider hatte der Vorbesitzer die Idee den Stern schwarz zu lackieren, was so gar net mein Ding is und die Form des Sternes untergehen lässt....
heisst zerlegen (schade, warn grad neu zusammengebaut mit neuen Betten)
...erst mal den (sehr hartnäckigen) Lack runter...abbeitzen! :rollin:
Nach mehreren Tagen beitzen und schrubben, fiel meine Entscheidung auf Polieren der Sterne
und damit fing mal wieder die Schleiferei anDank unseres "Hauspolierers ND" :anbet:
der mich an seinen Polierbock gelassen hat, ließen sich die grossen Flächen
relativ schnell (1 Abend) auf Glanz bringendanach musste ich "nur" noch die ganzen Zwischenräume mit meinen kleinsten Aufsätzen rauspolieren
und die Sterne fertigmachen. So, mal kurz zusammengelegt, warten sie jetzt auf Schrauben und die neuen Außenbetten und Reifen, dann gehts weiter!!!So, bisher gefällts mir ganz gut, sehn so aus wie ich´s mir vorgestellt hatte, aber der Aufwand war wesentlich mehr
als geplant!!! :rollin: