Bitte bitte bitte ...Suche quälen...gibts bereits 1000 Beiträge zu...!
Beiträge von bambeskadett
-
-
Kannst die vom Kadett E nehmen oder auch die geteilten vom Vectra oder Calibra. Brauchst dann aber auch die grossen Radlager für die grossen Wellen, musst Dir einpressen, passen auch ohne Probleme!
-
Puh! Na da bin ich aber auch froh, dass Dein Alltagsauto wieder rollt!!!
Wär zu schade gewesen um das schöne Teil!!! Naja...ich könnt Dich ja auch noch grünundblauschlagen für den E-Kadetten!!! Jetzt haste einen gut!:ahhhh:
-
So!!!!
Motor hängt endlich an seinem Platz!
Die nächsten Tage gehts weiter, hoffe dass jetzt nimmer viel dazwischen kommt!!!BO-UM 689
Danke des Lobes *werdschonganzrot* :tongue:ice82828
Fahr ich öfters, so wie ander mitm Motorrad, so am Wochenende mal fliegen lassen! Wird also nicht nur von Treffen zu Treffen "geschoben"..... -
@killingfrezzi
Normalerweise lassen sich die F18 und F20 sehr leicht polieren, haben nen schön weiches Alu, kannste in 6-8 Stunden schön polieren....aber das F28 ist echt brutal hart!!! :hammer: Sieht aus wie verchromt auf den Flächen, da auch das Alu fast keine Gusslunker mitbringt
Hat sich über 6 Wochenenden gezogen, hab´s allerdings auch recht genau genommen und auch paar Gramm entfernt was mich störte! -
Kurzer Zwischenstand...
Motor is zusammen...endlich...und der Aufbau hat angefangen.... :rollin:
Lenkung is drin, Bremsleitungen sind drin und die Federbeine hängen auch wieder an ihrem Platz...
Morgen mehr davon...hier mal der (fast) einbaufertige Motor! -
Hi!
Also ich würde es keinem empfehlen sein Getriebe glasperlen zu lassen!!!
Nach der "Reinigung" ist das Getriebe rauher als 80er Schleifpapier und ist dann, wenns mal wieder eingebaut ist, super schnell wieder verdreckt, da sich der ganze Schmutz schön drin halten kann!!! (-> meine Erfahrung )
Dann eher mit nem feinen Schleifflies abziehen...wenns denn unbedingt sauber werden muss.
Lediglich zum Vorbereiten zum Lackieren kann man das enmpfehlen, aber selbst dann...eher ganz fein anschleifen! -
Also heute gings mal wieder so richtig klasse vorwärts! :stance:
Ganzen Tag rumgefummelt ohne richtiges Vorankommen, könnt :kotz:
Naja, wie auch immer...hatte mir überlegt, wenn ich die Dreieckslenker schon mal draussen hab, kann ich die auch gleich mal überholen...sch*#* Gedanke!!! :rollin:
Egal, hat ewig gedauert, aber ich hab nun Ruhe!
Hier mal Bilder von dem Teil als ichs rausgeholt hab, noch bissel schmutzig vom Lacken ....und danach! :wink:
Tip für Nachmacher: Nehmt gleich nen Brenner um die dicke Schraube rauszuholen und bratet das Teil mitsammt den Gummis raus...spart ENORM Zeit!!! -
...und was steht da???
Hat der ne Sauklaue!!!
:ahhhh: -
Hi!
...Licht am Ende des Tunnels!!! :ahhhh:
Hab dem Vorderbau seine rote Farbe endlich wiedergegeben!!! Ab jetzt heisst´s reinzimmern und schauen, dass die Kiste endlich wieder zusammenkommt!!!