Beiträge von sebi_16v

    Hi zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit dem Corsa meiner Freundin (C GSi).
    Die Klimaleitung die an den Kompressor geht, die dickere von beiden (Niederdruckleitung) hab ich schon mittlerweile 3x innerhalb von einem Jahr neu gemacht weil die immer wieder reißt. Und zwar reißt die im Aluminium, nicht im Gummi und genau in der Krümmung kurz bevor die in den Kompressor geht. Weiß da jemand ob es da ne technische Änderung für gibt oder ähnliches, weil für mich liegt das ganz einfach daran, dass die Leitung an dieser Stelle zu unflexibel ist.
    Kostet schlappe 110 Euronen beim FOH die Leitung. Wäre echt dankbar für Antworten, weil das kann ja nicht sein ständig die Leitung wechseln.


    Gruß Sebi

    werd jetzt wohl bei der Axa versichern, die haben gesagt denen gehts nur nach Schlüsselnummern, sprich in meinem Fall 1.3ltr.


    Gruß Sebi

    Verteilerkappe hat der Motor nicht mehr. Tippe mal auf nen defektes AGR-Ventil, das geht bei dem Motor sehr oft kaputt. Ein Unterdruckschlauch kann natürlich auch gerissen sein, kommt auch schonmal vor. Das sägen im Leerlauf kann auch vom Leerlaufsteller kommen. Würd diese Sachen mal schecken.


    Gruß Sebi

    Mahlzeit zusammen,


    ich hab im Moment ein Problem mit dem Versichern meines Kadetts.
    Und zwar hab ich ja ne 1.3er Karosse und 16V drin, was ja auch alles eigetragen ist. Jetzt hab ich mal bei meiner Versicherung angefragt was das alles so kostet und da sagt mir der Sachbearbeiter, dass aufgrund der Leistung die im Brief steht (bzw. jetz eingetragen ist) nur nach GSi 16V Tarif versichert werden kann. Hab aber schon öfters mal gelesen dass das günstiger sein müsste, weil laut Schlüsselnummern ist das ja kein 16V. Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht oder wie sieht das bei euch aus?


    Gruß Sebi

    gibt doch auch so nen mausgrauen, hat glaub ich Skoda-Scheinwerfer oder so mit Xenon verbaut. War auch glaub ich in der Opeltuning und ist zumindest zugelassen das Auto. Vielleicht kennt den ja jemand.