Xenon im Kadett

  • #21

    Hallo,
    ich habe auch von Xenon nicht allzuviel Ahnung aber melde mich trotzdem mal zu Wort...


    Es ist schon möglich Xenon legal eingetragen zu bekommen.
    Es ist nicht legal dafür die originalen Streuscheiben oder Reflektoren zu verwenden.
    Es ist zwingend erforderlich eine Reinigungsanlage und eine autom. LWR zu verbauen.
    Es gibt eine LWR mit Ultraschallsensor, Einbau ist eigentlich recht einfach.
    Es ist nicht so das Xenonlampen heisser werden als Halogenlampen.
    die Xenons haben nur eine Leistung von 35Watt.
    Es ist richtig das die Serienkabelbäume für die Xenonvorschaltgeräte vom Querschnitte meistens unterdimensieoniert sind da der Zündstrom kurzzeitig recht hoch ist.
    Es gibt inzwischen einzelne Nachrüstmodule mit Xenonlichtquelle die Typgeprüft sind. diese sind als ganzer scheinwerfer zu verbauen.
    Es muss nur bei Xenonlicht im Abblendbereich ne Streuscheibenr. und LWR vorhanden sein.


    Wers besser weiss soll mich belehren... ;)


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #22

    Hallo zusammen,


    also ich denke das es schon möglich ist Xenon legal auch im Kadett eingetragen zu bekommen. Michael hat auch schon die wichtigsten Kriterien genannt.


    Diese sind ja auch recht einfach zu realisieren, die SRA gabs Serie, die autom. LWR kann mit dem Ultraschallkram von HELLA lösen und als SW kann man welche von einem Fremsfabrikat mit XENON verwenden.


    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.


    Um solche SW legal eingetragen zu bekommen ist meines wissens nach ein lichttechnisches Gutachten erforderlich. Und die Kosten für dieses Gutachten dürften wohl die Anschaffungskosten für den Xenonkram und den Kadett um ein vielfaches übersteigen.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #23

    wieso??? wennste nen scheinwerfer als geprüfte, baulich nicht veränderte einheit verbaust, is doch alles im grünen bereich ...


    und sowas macht man normalerweise, um besser zu sehn, und nich um auf nem treffen aufzufallen ... nur wegen xenon wird ein fussel-kirmes-kadett noch lange nich zum hingucker

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #24


    Also ich bitte dich, meine Xenon haben E Prüfzeichen und sind bestimmt weder billig Scheißdreck, noch sind sie illegal. Und sie sind heller als die Standard Dinger und das ist ja nur was ich wollte oder was die meisten wollen, wenn sie sich Xenon Glühbirnen rein machen.

  • #25

    nun überleg dir mal, warum normale xenons 2000 euro aufpreis kosten, mit sicherheit nicht, weil man nur andere birnen einbaun muss ! :rolleyes:

  • #26

    @ D-d(r)iver


    Zumindest wurde es mir so vom TÜV Hessen hier in Darmstadt so gesagt. Es hat wohl auch viel damit zu tun, das es diese Lichtquelle im Kadett niemals gab.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #27

    Für alle mit der Diskobeleuchtung in den Scheinwerfern wird folgender Link wohl interessant sein:


    http://home.t-online.de/home/ablaes/a_bild1.htm


    es handelt sich hier um einen, zugegeben alten, aber dennoch representativen Test von Blue-Laser-, Xenon- und sonstigen Front-Bunt-Lights, mit im Vergleich 100Watt-Birnchen usw... zu einer Zeit als das noch erlaubt war... wie zu lesen war die Zulassung aus Luxemburg gekauft...



    UNd gleich noch die Testergebnisse von 2004 hinterher...


    http://www.autobild.de/test/zu…l_id=7238&artikel_seite=2

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #28

    Gut das wag zwar alles sein, und das mag auch sein, dass richtige Xenons 2000 Euro aufpreis kosten. Alles meinet wegen. Aber ich habe mir für meinen Kadett Xenons oder wie auch immer ihr sie nennen wollt bei Ebay in einem Shop gekauft. Die haben E Prüfzeichen und machen spürbar heller als die anderen. Habe die rein und die anderen raus. Alles prima. Und ich denk, das ist es was die meisten haben wollen, einfach etwas mehr zu sehen nachts oder bei schlechtem Wetter. Und dafür sind die von Ebay auch gut, zumindest die, die ich damals gekauft habe.

  • #29

    gibt doch auch so nen mausgrauen, hat glaub ich Skoda-Scheinwerfer oder so mit Xenon verbaut. War auch glaub ich in der Opeltuning und ist zumindest zugelassen das Auto. Vielleicht kennt den ja jemand.

  • #30

    e-zeichen ist nicht gleich e zeichen!!!


    zulässig sind die mit dem e-zeichen die die haben nicht!


    ich meine mich erinnern zu können,das die eine eckige umrandung um das e haben,müssen aber eine runde umrandung haben,die dinger sind definitv illegal........wo ist die kadettschmiede wenn man sie mal braucht,die hatte das damals gepostet!


    der graue mit den skoda dinger hat auch kein züv auf die teile........


    edit: hier ist der thread

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!